Apps funktionieren mit Android 7.1.1 nicht korrekt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bullrich2018

Bullrich2018

Neues Mitglied
0
Hallo,

seid dem Update auf Android 7.1.1, laufen 2 App's nicht mehr.

1. AZ Screen Recorder - No Root von Hecorat
Hier startet die App, jedoch nach dem Start zum Aufnehmen, schließt sich die App einfach.
Die Tipps, die App der Weißen Liste hinzu zu fügen und etwas beim Akku ein zu stellen, helfen leider nicht.
In der Weißen Liste, taucht die App gar nicht erst auf, bei Akku kann ich nur auf "Nicht Optimiert" stellen.
Beides hilft nicht. Berechtigung hat die App alle, die App liegt auch nicht auf der SD Karte, da keine Vorhanden.
Einstellungen in der App habe ich Probehalber alle auf ein minimum herunter gesetzt, hilft aber auch nicht.
Auf Android 6 lief sie noch Ohne Probleme. Auf dem Gerät Samsung Galaxy Tab A (2016) SM-T585, mit Android 7.0, läuft die App auch ohne Probleme.
Hier habe ich auch andere App's ausprobiert, jedoch bei allen das gleiche Problem.

2. RSS Reader von Svyatoslav Vasilev
Bei dieser App, bekomme ich keine Benachrichtigung. Ich habe eingestellt, das die App alle 5 Minuten die RSS Feed's abrufen soll. Jedoch nach dem Schließen der App passiert nichts.
Auch hier, keine Möglichkeit die App auf die Weiße Liste zu setzen, und ebenfalls unter Akku auf "Nicht Optimiert" gesetzt.
Berechtigungen ebenfalls alle vorhanden.
Auch diese App lief auf Android 6 Ohne Probleme. Auch diese App läuft auf dem Samsung Galaxy Tab A (2016) SM-T585, mit Android 7.0, ohne Probleme.

Ich habe das ganze auch dem Wiko Kundenservice so mitgeteilt. Von diesen kommt aber nur die Antwort:
"Es handelt sich hier um ein Kompatibilitätsproblem, das ist leider der Fall mit den Updates der Android-Versionen und der verschiedenen Anwendungen."

Da frage ich mich aber warum laufen die App's dann auf dem Samsung Gerät?
Macht da der Unterschied 7.0 zu 7.1.1 so viel aus?
Gibt es eine Möglichkeit die App's zum laufen zu bekommen? Oder muss ich warten bis die Hersteller der App's eine Lösung gefunden haben?

Ich danke schon einmal für Eure Hilfe

Gruß Bullrich

Wenn Apps nach einem Update nicht starten oder korrekt funktionieren, kann es helfen, die Daten der App zu löschen oder noch besser die App komplett neu zu installieren. Alle Einstellungen der App gehen dabei allerdings verloren.

Hi,

das habe ich wohl vergessen zu erwähnen, natürlich habe ich es auch mit einer Neu Installation versucht, auch extra alle Ordner gelöscht.

Auch habe ich schon das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hilft leider alles nicht...

Hoffe das vielleicht doch jemand noch eine Lösung hat. Aktuell ist es ziemlich umständlich Videos zu machen -.- Und ja hab natürlich auch andere App Probiert, jedoch das gleiche Problem mit diesen.

Gruß Bullrich

Hi,

ich habe auch zahlreiche Probleme seit dem Update auf 7.1

Seitdem verschluckt es sms egal welche alternative SMS App ich verwendet habe (chomp sms, ...)
Davdroid synchronisiert nicht mehr automatisch obwohl ich alles gleich eingestellt habe wie beim Wiko Fever oder auch auf einem Android Oreo Gerät.

Hat wer eine Idee wie man wieder zurück kommt auf Android 6.0? ... auf der Wiko Seite gibts nur die Installationssoftware für 7.1

MfG

Hi,

also vom Support hab ich 2 mal gesagt bekommen sie Empfehlen es nicht auf Android 6 zu gehen... Was ich schwachsinnig finde, denn damit wird das Gerät ja ausgeliefert!

Einen Link können sie auch nicht zu Verfügung stellen, da sie selbst keinen hätten...

Das einzige was sie mir Angeboten haben war, das ich mein Gerät einschicken könnte, sie würden mir dann in der Werkstatt das Android 6 wieder drauf machen... Das werde ich aber nicht tun, denn ich bin mir sicher dann heißt es das Gerät wäre kaputt gegangen und ich darf dann Wahrscheinlich noch die Kosten tragen...

Da würde ich das lieber selbst versuchen, wenn ich wüsste wie und woher man Android 6 bekommt...

Aber ich habe das dumme Gefühl, das wir damit werden leben müssen -.-

Gruß Bullrich

Ja könnte sich leider bewahrheiten, aber irgendwie wird es schon eine Lösung geben das selbst zu flashen hoffe ich ... glaube das war mein letztes Wiko obwohl ich mal mehr als zufrieden mit Wiko war.

Bullrich2018 schrieb:
wenn ich wüsste wie und woher man Android 6 bekommt...
Eine gängige Anlaufstelle für ROMs ist Needrom. Da gibt es auch für das U Feel in den verschiedenen Varianten etwas: ROMs | Wiko

Du musst halt aufpassen, dass du exakt das richtige Gerät wählst. Denn es gibt ja verschiedene U Feel (Lite, Prime, ...). "Official" ROMs sollten die Hersteller-ROMs sein. Die ROMs sind nicht von mir getestet. Verwendung auf eigene Gefahr.

• Danke
Reaktionen: t-matic
Seit dem letzten Update Anfang April (V39 Android 7.1.1) scheinen meine Probleme vorerst behoben ich werde noch genauer beobachten.