Bullrich2018
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
seid dem Update auf Android 7.1.1, laufen 2 App's nicht mehr.
1. AZ Screen Recorder - No Root von Hecorat
Hier startet die App, jedoch nach dem Start zum Aufnehmen, schließt sich die App einfach.
Die Tipps, die App der Weißen Liste hinzu zu fügen und etwas beim Akku ein zu stellen, helfen leider nicht.
In der Weißen Liste, taucht die App gar nicht erst auf, bei Akku kann ich nur auf "Nicht Optimiert" stellen.
Beides hilft nicht. Berechtigung hat die App alle, die App liegt auch nicht auf der SD Karte, da keine Vorhanden.
Einstellungen in der App habe ich Probehalber alle auf ein minimum herunter gesetzt, hilft aber auch nicht.
Auf Android 6 lief sie noch Ohne Probleme. Auf dem Gerät Samsung Galaxy Tab A (2016) SM-T585, mit Android 7.0, läuft die App auch ohne Probleme.
Hier habe ich auch andere App's ausprobiert, jedoch bei allen das gleiche Problem.
2. RSS Reader von Svyatoslav Vasilev
Bei dieser App, bekomme ich keine Benachrichtigung. Ich habe eingestellt, das die App alle 5 Minuten die RSS Feed's abrufen soll. Jedoch nach dem Schließen der App passiert nichts.
Auch hier, keine Möglichkeit die App auf die Weiße Liste zu setzen, und ebenfalls unter Akku auf "Nicht Optimiert" gesetzt.
Berechtigungen ebenfalls alle vorhanden.
Auch diese App lief auf Android 6 Ohne Probleme. Auch diese App läuft auf dem Samsung Galaxy Tab A (2016) SM-T585, mit Android 7.0, ohne Probleme.
Ich habe das ganze auch dem Wiko Kundenservice so mitgeteilt. Von diesen kommt aber nur die Antwort:
"Es handelt sich hier um ein Kompatibilitätsproblem, das ist leider der Fall mit den Updates der Android-Versionen und der verschiedenen Anwendungen."
Da frage ich mich aber warum laufen die App's dann auf dem Samsung Gerät?
Macht da der Unterschied 7.0 zu 7.1.1 so viel aus?
Gibt es eine Möglichkeit die App's zum laufen zu bekommen? Oder muss ich warten bis die Hersteller der App's eine Lösung gefunden haben?
Ich danke schon einmal für Eure Hilfe
Gruß Bullrich
seid dem Update auf Android 7.1.1, laufen 2 App's nicht mehr.
1. AZ Screen Recorder - No Root von Hecorat
Hier startet die App, jedoch nach dem Start zum Aufnehmen, schließt sich die App einfach.
Die Tipps, die App der Weißen Liste hinzu zu fügen und etwas beim Akku ein zu stellen, helfen leider nicht.
In der Weißen Liste, taucht die App gar nicht erst auf, bei Akku kann ich nur auf "Nicht Optimiert" stellen.
Beides hilft nicht. Berechtigung hat die App alle, die App liegt auch nicht auf der SD Karte, da keine Vorhanden.
Einstellungen in der App habe ich Probehalber alle auf ein minimum herunter gesetzt, hilft aber auch nicht.
Auf Android 6 lief sie noch Ohne Probleme. Auf dem Gerät Samsung Galaxy Tab A (2016) SM-T585, mit Android 7.0, läuft die App auch ohne Probleme.
Hier habe ich auch andere App's ausprobiert, jedoch bei allen das gleiche Problem.
2. RSS Reader von Svyatoslav Vasilev
Bei dieser App, bekomme ich keine Benachrichtigung. Ich habe eingestellt, das die App alle 5 Minuten die RSS Feed's abrufen soll. Jedoch nach dem Schließen der App passiert nichts.
Auch hier, keine Möglichkeit die App auf die Weiße Liste zu setzen, und ebenfalls unter Akku auf "Nicht Optimiert" gesetzt.