Wiko Stairway Headset

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
24
Also der Akku hält bei mir ziemlich gut..Hab aber auch immer den CPU Spy zur Kontrolle laufen,den manche Apps können schon ne Menge im Hintergrund ziehen..

Nochmal zum Kopfhörer beim Stairway:
Also bei mir funktionieren auch anderer Kopfhörer (sogar welche von nem Kumpel die eigentlich nur fürs Iphone gedacht sind).
Aber..irgendwas stimmt mit der Fernstuerrung des Headsets nicht.Wenn ich mein Headset anschließe reagiert es nur auf den "ersten" Druck der Steuerrung.Danach nichts mehr.Wenn ich das Headset wieder raus und neu einstecke funktioniert es wieder nur einmal.Also es lässt sich einmal der Musikplayer stoppen.
Mir ist diese Funktion extrem wichtig da ich musik auf der Arbeit höre und nicht immer das handy rausholen möchte.

Kann das jemand von euch mal bitte bei seinem Stairway (oder auch Darkside) kontrollieren ob es auch so ist?? Wäre echt super...

Habe das Telefon nun auch - klasse soweit, allerdings erkennt er den Kopfhoerer nicht sofort wenn ich ihn einstoepsel sondern erst nachdem ich den Steuerungsknopf gedrueckt habe plus der Steuerungsknopf funktioniert danach fuer gar keinen Befehl mehr.. noch jemand das Problem?

Was für ein Headset ist das denn?
(Ein Kopfhörer sicher nicht, der hätte keinen Knopf)

:D dann eben Headset - ist ein Klipsch s4i, eigentlich fuer iPhone/Apple Geraete, hat aber bis jetzt Problemlos mit meinen Nexus Geraeten zusammengearbeitet.

Erstaunlich, dass der beim Nexus funktioniert hat... inkl. Taste und Mikrofon?
Es gibt nicht ganz umsonst eine Android Version von dem Ding, den S4a.
Funktioniert den das mitgelieferte Headset korrekt?

Yep am Nexus funktionierte beides ohne Probleme. Jetzt funktioniert das Headset auch am Wiko, aber wie gesagt nur nach druecken einer Taste - danach jedoch bleiben diese funktionslos.
Das mitgelieferte Headset habe ich noch gar nicht ausprobiert, ua da ich gerne halbwegs gute Headsets habe.. naja muss ich mal ausprobieren.

Der Test mit dem mitgelieferten Headset könnte helfen zu verstehen, ob die Buchse bzw. das Handy einen Defekt hat oder nicht... (ich hatte schon Handy bei denen die Buchse anscheinend etwas zu tief saß und deshalb kein normales Headset richtig funktionierte)

joe_doe schrieb:
Habe das Telefon nun auch - klasse soweit, allerdings erkennt er den Kopfhoerer nicht sofort wenn ich ihn einstoepsel sondern erst nachdem ich den Steuerungsknopf gedrueckt habe plus der Steuerungsknopf funktioniert danach fuer gar keinen Befehl mehr.. noch jemand das Problem?

Das liegt definitiv am Headset und nicht am Telefon (wieso auch immer)!!!
habe auch ein Headset mit genau dem gleichen Problem (leider auch das teuerste und beste :angry:) 3 andere Headset,die ich im Nachhinein getestet habe funktionieren aber einwandfrei....

Nunja, wie ich jetzt festgestellt habe funktioniert es am Darknight... komische und nervige Sache.