Wer hat ein passendes ROM :-)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grubj

Neues Mitglied
3
Hi @ all,

hat schon jemand ein ROM in der Version 4.3 oder sogar 4.4 wo alles funktioniert?? Meine MIO Alpha kann ich leider nicht verbinden, da Bluetooth Smart 4.0 Technologie oder AMT+ bzw. BLE voraus Setzung ist :-(

Ab der Android Version 4.3 ist wird BLE Software mässig Unterstützt :)

Ich bin für jede hilfe DANKBAR!!!!

Lg

Da es von MediaTek für den verbauten Chipsatz leider nicht alle nötigen Dateien gibt, kann es keine ROMs mit einer höheren Version als 4.2 geben.

Hallo,

die Treiber gibt es angeblich schon seit Mitte Dezember....
Aber die Android Community ist ja immer fleißig dahinter,
würde mich also wundern wenn es nicht schon ein ROM mit 4.3 oder 4.4 geben würde!

Für mich wichtiger wäre das BT Problem mit meiner MIO Alpha!

Da meines Wissens bis jetzt nur ein Teil der nötigen Dateien veröffentlicht wurde, würde es mich sehr wundern wenn es irgendwo ein ROM mir 4.3 oder 4.4 gäbe... ohne die nötigen Grundlagen kann die aktivste Community nix machen. Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren. Kann ja sein, dass mein Wissensstand nicht ganz aktuell ist.
Das ganze hat übrigens nix mit einem Treiber zu tun. Mit dem PC verbinden kannst du die Geräte ja schon jetzt.

Ich habe ein Xpiria Z und da sehe ich die MIO Alpha und kann in Rantastic, die Verbindung aufbauen! Nur am WIKO geht es nicht und das Handy habe ich immer bei mir :-(

Da beide BT4 verwenden, scheint irgendwas mit der API nicht zu passen...
Wenn ich eine Lösung hätte, wäre das ROM egal :)

Also wenn wer einen Tipp hätte zwecks -> BT Smart, BLE wäre schon geholfen :)

Aber wie gesagt, bei Android 4.3 wird das vom OS bereitgestellt und es muss funken (achja das Z1 hat Android 4.3 drauf ;-)