Persönliche Klingeltöne

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rockzor1982

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...

Ich hab da mal ne Frage : Meine Freundin hat sich das Wiko Stairway geholt und würde gerne einigen Kontakten einen Persönlichen Klingelton zuweisen. Ich hab da nichts gefunden geht das Überhaupt bei dem Wiko´s und wenn ja wie ? :confused2:

Mfg

Funktioniert eigentlich wie bei allen Android-Geräten (wenn der Hersteller da nix verpfuscht hat):

1. Kontakt öffnen
  2. Menütaste
  3. Klingeltonwahl
Funktioniert aber nur mit Kontakten, die auf dem Telefon gespeichert sind - Kontakte auf der SIM können keinen eigenen Klingelton bekommen.

Falls der gewünschte Klingelton nicht in der Liste zu finden ist:
Im Telefonspeicher oder auf der SD-Karte einen Ordner "Ringtones" erstellen und die Wunsch-MP3 in diesen Ordner kopieren. Dann ist taucht der Ton unter den Klingeltönen auf.
Das funktioniert übrigens auch mit Benachrichtigungen (Ordner: "Notifications") und Alarmtönen (Ordner: "Alarms").

Danke das Versuche ich mal :) Ich glaub die waren alle auf SD Karte gespeichert :(

Auf SD-Karte kann man keine Kontakte speichern. Entweder sind die auf SIM oder im Telefonspeicher. Verschieben der Kontakte von SIM in Telefonspeicher ist aber problemlos möglich. Vom Telefonspeicher auf die SIM kann mit Verlusten verbunden sein, wenn im Telefonspeicher Daten enthalten sind, die von der SIM nicht unterstützt werden (z.B. Kontaktbilder).

Da du die Kontakte im Telefonspeicher brauchst, sollte das Verschieben also kein Problem sein.