Nova Launcher stürzt des öfteren ab - Abhilfe?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thatsLife

Neues Mitglied
0
Nachtfalke1 schrieb:
Leider verabschiedet sich immer mal der Nova Launcher.
Welcher Launcher läuft auf dem Stairway besser?

Selbiges Problem. Habe mir den Nova Laucher in der Pro Version gegönnt, aber auch bei mir stürzt er des öfteres ab. Meist bei schnelleres Interaktionen (schnelles wischen über die Homescreens) oder wenn zu viele Apps im Hintergrund laufen :/ Ich find den Launcher ansonten schniecke, ich hoffe das wird noch gefixed.

Probiert mal den Apex launcher. Er ist fast identisch mit dem Nova launcher.

Ich persönlich nutze den smart launcher pro. Einfach gehalten und schön geordnet. Eben ein etwas anders aussehender Launcher, funktioniert auch 1A mit dem Stairway.

Gruß Mike

thatsLife schrieb:
Selbiges Problem. Habe mir den Nova Laucher in der Pro Version gegönnt, aber auch bei mir stürzt er des öfteres ab. Meist bei schnelleres Interaktionen (schnelles wischen über die Homescreens) oder wenn zu viele Apps im Hintergrund laufen :/ Ich find den Launcher ansonten schniecke, ich hoffe das wird noch gefixed.

genau das Problem habe ich auch...
die Pro Version läuft auf dem S3 und S4 problemlos...schade..
Apex scheint zu laufen und sieht dem Nova sehr ähnlich- Apex hat sogar meine Einstellungen vom Nova übernommen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht sich das Problem mit dem Nova Launcher bei euch bemerkbar? Ich hab den auch installiert, konnte aber bisher nichts nachteiliges feststellen, das Stairway hat sich noch nie "aufgehangen" und es gab noch nie eine Meldung das der Nova Launcher beendet wurde. Hatte vorher auch schon einige getestet und der Nova gefiel mir am besten.

der Nova Launcher wird beendetm meist bei schnelleres Interaktionen (schnelles wischen über die Homescreens) oder wenn zu viele Apps im Hintergrund laufen.

Abhilfe schaffte Apex, sieht genauso aus, läuft aber stabil

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Launcher hab ich auch eine Frage.
Mein Stairway besitze ich seit drei Tagen und ich vermisse es Ordner zuerstellen und den Homescreen selbst zu bestimmen. Der Suppert meint ich soll mir einen Launcher holen, nur gibt es da soviel. Mehr als Ordner erstellen und das mit dem Homescreen will ich nicht machen. Bei meinem alten S3 brauchte ich sowas nicht. Welcher läuft stabil und frisst nicht viel Hardware?

Ich versteh Deine Frage nicht ganz....in der Antwort über Deiner empfehle ich den APEX Launcher...

der kann alles was Du willst....

Wie ich schon oben schrieb, ist der Apex Launcher empfehlenswert. Da macht man nichts verkehrt. Nutze es seitdem ich das Stairway habe und bin immer noch zufrieden.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich gelesen und mir den Apex Launcher bei google Play angesehen. Die ganzen Angaben erschlagen mich, bei einigen weiss ich nicht mal wofür die sind. Noob der ersten Klasse. Dann gibt es noch die Pro Version. Lohnt die sich?

Für Noobs ist die Pro Version nicht erforderlich.

Die kostenfreie Version reicht völlig aus.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App