Mobiles Internet geht nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Auto1907

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bin neu hier und habe seid gestern ein Wiko Stairway (Vorführgerät) von cyberport. Grundsätzlich bin ich bis jetzt ganz zufrieden, hab nur ein Problem: bisher kann ich nur über WLAN ins Netz, das Handy findet weder 2 noch 3 G. Hab einen vodafone Business Tarif mit Internetflat und mit meinem Samsung Galaxy Fit konnte ich immer problemlos ins Netz.

Hat jemand Tipps? Kann es sein das vodafone das stairway nicht unterstützt? Wenn ich mich bei mein vodafone einloggen und auf den Handykonfigurator gehe ist das stairway nicht auf der Auswahlliste :-(

Vielen Dank schonmal :)
LG
Tina

Schon mal die APN Einstellungen im Handy überprüft?

"Tante Google" spuckt bestimmt die korrekten Einstellungen aus. Oder SIM nochmal zurück ins Samsung und dort die Einstellungen notieren.

Hallo,
SIM1 im ersten Schacht (links) mit den Kontakten nach unten?
Unter Einstellungen - SIM Verwaltung die Regeln für die SIM festgelegt? (Anruf, Videoanruf, SMS/MMS,Datenverbindung)?

Bei "Mehr..."- Mobilfunknetze - Datenverbindung (Vodafone ?)
Zugangspunkte (APNs) richtig eingestellt?

Grayson

APN hab ich schon geschaut, ist alles so wie es sein sollte. Auf dem Link von dir steht was von primär und sekundär DNS das kann ich nirgends eingeben?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

grayson schrieb:
Hallo,
SIM1 im ersten Schacht (links) mit den Kontakten nach unten?
Unter Einstellungen - SIM Verwaltung die Regeln für die SIM festgelegt? (Anruf, Videoanruf, SMS/MMS,Datenverbindung)?

Bei "Mehr..."- Mobilfunknetze - Datenverbindung (Vodafone ?)
Zugangspunkte (APNs) richtig eingestellt?

Grayson

Karte ist im SIM eins richtig drin, Regeln hab ich auch festgelegt, Datenverbindung ist vodafone eingestellt, APN auch :confused2:

Schon mal mit einer anderen Karte probiert, ob Internet da geht, um einen möglichen Defekt des Wiko ausschließen zu können?

capedroid schrieb:
Schon mal mit einer anderen Karte probiert, ob Internet da geht, um einen möglichen Defekt des Wiko ausschließen zu können?
Andere Karte hab ich grad nicht zur Verfügung, Versuch ich aber morgen mal. Danke erstmal :)

Auch mal den zweiten SIM Schacht probiert?

Gut, dass dein Fehler gefunden wurde. Trotzdem nochmal eine Nachfrage: Hast du das Gerät nach Erhalt selbst auf Werkseinstellungen gesetzt? Bei einem Vorführgerät weiß man nie, was alles an Einstellungen verpfuscht ist. Durch das Zurücksetzen hat man sicher die Standardeinstellungen. Falls weitere Einstellungsprobleme bei dir auftreten, dann würde ich dir das auf jeden Fall raten.

VerpeilterNeuling schrieb:
Gut, dass dein Fehler gefunden wurde. Trotzdem nochmal eine Nachfrage: Hast du das Gerät nach Erhalt selbst auf Werkseinstellungen gesetzt? Bei einem Vorführgerät weiß man nie, was alles an Einstellungen verpfuscht ist. Durch das Zurücksetzen hat man sicher die Standardeinstellungen. Falls weitere Einstellungsprobleme bei dir auftreten, dann würde ich dir das auf jeden Fall raten.

Hey,

Danke für den Hinweis - das werd ich wohl noch machen müssen. Whats APP funktioniert nämlich nur mit WLAN :-(

Mit WAP Apn geht bei VF alles über eine Proxy und der lasst nur HTTP zu, alles anderen geht da nicht.
Aber auf alle Fälle ist damit bewiesen, dass das Android funktioniert und nur dein WEB (Internet) APN falsch ist.

Habe nun alles nochmal auf Werks Einstellung zurück gesetzt, jetzt geht auch die web APN. Lag wohl doch an den Einstellungen des Vorführgeräts.

Danke also nochmal für die Hinweise :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: