[Firmware] Stock ROM Backup gesucht!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hd2-newbie

Neues Mitglied
3
Hallo an alle,

Hab am Donnerstag mein Stairway bekommen. Auch gleich gerootet mit Framaroot. Zu meinem Problem: Nach dem ich n paar Google Apps mit Titanium Backup gelöscht habe, bekam ich n paar FC's. Mal vom Play Store mal von der Telefon APP. Also Reset gemacht. Nun startet es nicht mehr. In Recovery komm ich noch ich hab aber kein Backup gemacht. Hat jemand ein Stock Backup?
Flashen, Rooten und so weiter kenne ich bereits von diversen HTC , Samsung und LG Handys. Nur für das Wiko bin ich mit meinem Latein am Ende.

Falls mir jemand helfen kann bedanken ich mich schon mal im vor raus.

MfG

Wie gut ist dein Französisch? Dieses Video (mit französischen Texteinblendungen) zeigt das Flashen:

FLASH ROM STOCK WIKO STAIRWAY- YouTube.com

Einen Download-Link findest du in der Info. Das ganze ist NICHT von mir getestet. Benutzen auf eigene Gefahr!

Edit
: Oh, hier werden verlinkte Youtube-Videos direkt eingebettet. Hier nochmal der Link als Text (zum Kopieren), damit du an den Link der Downloads kommst: http://www.youtube.com/watch?v=rVgx0MS9fVY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link führt zu nem Leeren Ordner bei MEGA. Trotzdem Danke dafür.

MfG

Sorry. Das kommt davon, wenn man nicht nochmal alles genau anschaut... Dachte, dass der Link auf die gleiche Mega-Seite verweist, wie der Link in diesem Beitrag: Wiko And Co' :: Sujet : [ROM STOCK] WIKO Stairway 4.2.1 (1/2). Habe nur 2x Mega gesehen und gedacht: "Wird schon passen". Da die meisten wohl mit einem Video mehr anfangen können als mit einem komplett französischen Text, habe ich mich für das Video entschieden. War wohl ein Fehler...

Diesmal kann man tatsächlich die Datei "ROM Origine Wiko Stairway.zip" (365,9MB) herunterladen.

Auch diesmal gilt: Das ROM ist NICHT von mir getestet. Benutzen auf eigene Gefahr!

Thanks a lot!

Auf jedenfalls gibt es Feedback! Werd mich morgen früh mal ran setzten. Spät Schicht ist da ein wenig hinderlich ;-)

Hier habe ich noch was zum Thema aus einem anderen französischem Forum

ROM Stock Origine Wiko Stairway (Sans ROOT) - Wiko Stairway - Développement, Rom & Tutoriels - Forum de FrAndroid

So sieht das nach dem Chrome-Übersetzer aus:
Hallo,

Auf Wunsch von einigen hier an der Börse ROM ermöglicht den einfachen Zugriff auf die ROM.

Gute flash!
lol.png

Hier ist die Lizenz ROM Herkunft Wiko Stairway ohne ROOT (SP-Format Flash-Tools)
Das ROM ist aus meiner Wiko SW entnommen.
Das ROM ist keine Änderung, Rooter zogen, als ich meine Wiko SW auf den Ausgang der Box habe ich das ROM extrahieren.

Es ist Flash tools so dass diese ROM enthält die boot.img recovery.img system.img Herkunft, durch die Installation werden Sie als der aus der Box mit Apps verfügbar und alles andere finden Sie Ihre Wiko SW.

Es wurde in 100% funktionsfähig getestet.

Tutorial für die Installation:

1) Entpacken Sie jede Datei
2) Installieren Sie die Treiber (siehe Link unten)
3) Starten Sie Flash_tools.exe Gehen Sie zu Datei> Öffnen Streu Laden der Datei MT6589_Android_scatter_emmc.txt die Datei im ROM wählen
4) Flash-Werkzeuge, um alle Dateien im ROM laden
5) Schalten Sie die SW Wiko stecken, und drücken Sie auf "Download" des ROM-Last

Für die Installation der Treiber zu starten Debugging-Modus auf Ihrem Wiko SW

Wenn die ROM nicht auf ca. 1 Minute nach dem Drücken herunterladen zu laden, ziehen Sie das USB-Kabel und schließen Sie Ihren Wiko das und es beginnen soll (der Wiko SW ist aus)

Links:

Treiber Wiko: Téléchargement de fichier
SP Flash-Werkzeuge: Téléchargement de fichier
Auf ROM Wiko Stairway Herkunft: Téléchargement de fichier

(Hinweis Links gelten 60jrs)

Kennwort: wikosw

Ihre Stairway Wiko als aus der Box.
smile.png

Wäre schön wenn das jemand (der es erfolgreich nachgemacht hat) als deutsche HowTo hier niederschreiben würde und die Files noch wo anders hostet.

So Jungens,

funktioniert leider nicht. Hab alles probiert! Hat jemand ein CWM Backup? Wäre Klasse wenn mir das jemand bereitstellen könnte!

Danke

Jungens! Es lebt!!!!!

Danke mblaster4711 !!!!!!!!

Hatte die Micromax ROM ausprobiert was nicht ging. Aber dein Link funzt. Mein Stairway is Alive !!!!!!
Freu mich tierisch.

Hier noch ne Anleitung:

1. Alle Dateien aus obigem Link laden und entpacken.
2. Treiber aus Link installieren.
3. SP Flash Tool starten.
4. Links bei Scatter Loading, die Scatter Datei aus dem ROM Ordner wählen.
5. Das ausgeschaltene Handy anschließen .
6. Auf Download klicken und Warten.

7. Nach erfolgreichem Flash wird ein grüner Ring angezeigt. Jetzt noch n paar Minuten Geduld.(1-2 min)

Handy kann nun abgestöpselt und gestartet werden.

Boah Jungens bin ich froh das es funzt.

MfG

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Hallo Hd2-newbie,

wie schaut es mit der Reg. SMS bei Dir aus??
Ich habe das Rom verworfen, da ich nach jedem NEUSTART und auch untertags die Reg SMS gesendet gesendet habe!!
Also 35x 0,25.- in Summe 8,75€ in vier Tagen und der Handy Kompas wollte auch nicht so :-(

Habe dann das Origenale Stock ROM vom Fr. Forum genommen und alles geht wieder :)

Link zum Forum: Wiko And Co' :: Sujet : [ROM STOCK] WIKO Stairway 4.2.1 (1/2)

Es sollte im ersen Quartal für das MICROMAX A210 CANVAS 4 ein Update auf Android 4.4 kommen :)

Bin schon auf deine Rückmeldung gespannt!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He grubj,

hab auch wieder Stock drauf. Ja hatte die Reg. bei jedem einschalten vom Display. Bei Stock kommt es auch aber halt ned so oft. Unroot hat nichts geändert hab mit Titanium dann die APP Launcher 1.0 oder sowas gelöscht. Dann is es weg!

Ist gut zu wissen :)
Habe beim StockROM bis jetzt nur 1mal die REG SMS bekommen ;-)

Lg

Hast du Root? Wenn ja wirst die Reg. öfter bekommen. Hab nochmal geschaut die APP heisst: Launcher 1.0. Kann einfach mit Titanium gelöscht werden.

MfG

Guten morgen zusammen,

ich habe mir auch die Rom neu aufgespielt,da mein Handy geCrasht war. Mit Flash Tool scatter Datei gezogen. Jedoch ist die sec_ro und cache Datei von dem micromax a210 entnommen. Lässt man diese Dateien leer im Flash tool,dann ist das Handy im Dauerbootzustand. Naja,mit den besagten Dateien installiert,Handy arbeitet auch soweit ganz gut,jedoch muß ich immer mit mobile uncles die imei nummern der sim karten seperat eingeben nach einem factory reset.
Außerdem springt meine Netzverbindung immer zwischen G und H+ hin und her,obwohl stabiles UMTS Netz vorhanden ist. Stelle ich auf "nur WCDMA" um,dann bekomme ich garkein Netz mehr. Wie gesagt,UMTS Netz mit vollem Ausschlag ist vorhanden. Mit anderem Handy funzt es. Gibts denn wirklich keine original Rom,wo auch die sec_rom und Cache datei original vom stairway sind?
Viele grüße

Guten Morgen!

Ich hab ne Stock ROM aufm Rechner. Ich hab damit meins geflasht. Wo soll ich se hochladen? 4Shared?

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Hier der Link : ROM Origine Wiko Stairway - Download - 4shared

Hallo,danke für die rom,allerdings werden mir auf dem Link nur 372 kb angezeigt. Muß man sich da auch erst anmelden bei 4 shared?
Bmg1900

Das könnte sein ich benutze nur schon ewig.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

File-Upload.net - ROM-Origine-Wiko-Stairway.zip

Hier hab ich es nochmal hochgeladen!
Gibst halt bescheid ob es funzt!
DANKE

Wäre vielleicht mit uploaded möglich? Oder mit mega?
Warum ist die datei so klein? Müssten doch um die 350 mb sein,oder?

Gruß bmg1900

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Ach,warst du schneller,sehe gerade hast einen anderen uploader. Nun geht es. Danke :)