Google Play Dienste stürzen seit Neueinrichtung des Wiko Robby ab

Ashraf513

Ashraf513

Neues Mitglied
1
Guten Tag erstmal :),

Poste einfach mal ins allgemeine Wiko SUB wenn's inkorrekt ist sorry,

habe bei mir ein Wiko Robby, was einem Bekannten gehört hat, wie man es üblich macht resetted man das Gerät über den Factory Mode, Problem ist leider das bei der Neueinrichtung sobald man im WLAN ist und nach Software Updates sucht die Google Play Dienste abstürzen und man nichts mehr machen kann, sehr bescheidene Situation, jetzt ist die Frage ob es behebbar ist oder nicht.


LG
 
@Ashraf513 willkommen im Forum.
Das Smartphone (Einsteigergeräte aus 2015) ist wohl zu schwach, um mit dem Playstore und Google Diensten noch zurechtzukommen.
1GB RAM reichen da kaum aus und die veraltete Software (Android 6) sind schnell überfordert.
Tue dir einen Gefallen und melde dich auf dem Gerät nicht bei Google an und nutze alternative Stores wie F-Droid und Aurora Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ashraf513
Hallo erstmal, Problem ist ich komme allgemein nicht mehr rein, sobald der nach Software Updates sucht bricht der Vorgang immer wieder, als ob das Gerät gebrickt ist :/, die Frage ist wie ich eine neue Firmware flashe ohne ADB und USB Debugging weil ich komm nicht rein.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashraf513 schrieb:
Poste einfach mal ins allgemeine Wiko SUB wenn's inkorrekt ist sorry,
Ich hab dich mal in den Wiko Robby Bereich verschubst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ashraf513
@Verpeilter Neuling Wie gesagt danke schön ☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann Werd ich mir erstmal durchlesen, gib’s dann später ein Update diesbezüglich :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So kleines Update, sowohl unter MacOS und Windows kriege ich es nicht hin trotz IMEI die Datei zu kriegen von der Wiko Webseite :/. Hab's auch mit verschiedenen Browsern versucht (MacOS: Safari und Mozilla) (Windows: Edge und Chrome) hänge noch ein Bild im Anhang, ohne WLAN kann ich es nicht überspringen. Das wird noch lustig :( .
 

Anhänge

  • IMG_1861.HEIC
    3,5 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
924
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
0
Aufrufe
838
digait
D
G
  • Gruni1967
Antworten
1
Aufrufe
1.353
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten