Display-Timeout ganz aufheben [Wiko Robby]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

albe1949

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

wie kann ich bei meinem Robby die Displaysperre komplett abschalten?
Unter Sicherheit→Displaysperre habe ich zwar keine eingestellt, aber der Bildschirm geht nach gewisser Zeit aus.
Bevor ich diese Einstellung vorgenommen habe, musste ich rechts den kleineren Schalter drücken und anschließend auf dem Bildschirm nach oben wischen. Nach oben wischen brauche ich jetzt nicht mehr, es reicht wenn ich den Schalter drücke, habe dann sofort meine App. Ich will aber , dass der Bildschirm dauerhaft anbleibt, wie z.B. bei einem Navi-App.
Habe mal gegoogelt, es gibt zwar Apps dafür, aber die funzen nicht alle und ich will mir nicht noch mehr draufladen.

Gruß alropa

Du meinst bestimmt das Displaytimeout, welches sich unter Einstellungen, Display, Ruhezustand befindet. Ich weiß allerdings nicht ob sich das bei deinem Gerät auf unbegrenzt einstellen lässt. Oftmals ist die Höchstgrenze 15 oder 30min

Genau so ist es, bei mir sind das max. 30 Minuten

Wenn in den Einstellungen nicht mehr als 30 Minuten eingestellt werden kann, dann geht es manchmal über den Displaysperre-Schnellzugriff in der Statusleiste. Ansonsten ist eine App wohl die einfachste Lösung. Früher habe ich die hier genutzt: Screen On Widget – Android-Apps auf Google Play
Ob die mit dem Robby gut läuft, müsstest du selbst testen. Im Play Store findest du auch noch eine Menge Alternativen.

• Danke
Reaktionen: albe1949