L
-LD-
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin Neuling im Großraum Smartphones und Android. Aber ich wollte dennoch mal mit einem spielen, als ich die Gelegenheit bekam. Nun habe ich folgende Situation:
- wiko ridge 4g
- was zuvor damit geschah, weiß ich nicht
- es geht an und vibriert kurz
- es erscheint "Wiko Game Changer" und unten "powered by android"
- dann geschieht nichts
- habe es mit ADB versucht
- der Befehl "fastboot devices" liefert eine Antwort (zahlenfolge + "fastboot")
- alle anderen "fastboot..."-Befehle klappten nicht "remote: unknown command"
Kann es sein, dass auf dem Smartphone kein Betriebssystem ist? Und es deswegen automatisch im Fastboot startet? Oder hat der Vorbesitzer bereits damit rum gespielt und es ist nun gebrickt? Kann ich eine bootfähige SD-Karte erstellen und davon versuchen Android einfach neu drauf zu spielen? Das Programm von Wiko (Wiko Update oder so) findet das Gerät leider nicht. Aus dem Ordner aus dem ZIP-File (RIDGE 4G_V18/RIDGE 4G_V18/rom/boot.img) konnte ich leider keine SD-Karte vorbereiten (habs mit PhoenixCard V3.1.0 versucht -> Fehlermeldung).
Bin für alle Vorschläge (am liebsten mit Anleitung
) offen.
MfG,
ich bin Neuling im Großraum Smartphones und Android. Aber ich wollte dennoch mal mit einem spielen, als ich die Gelegenheit bekam. Nun habe ich folgende Situation:
- wiko ridge 4g
- was zuvor damit geschah, weiß ich nicht
- es geht an und vibriert kurz
- es erscheint "Wiko Game Changer" und unten "powered by android"
- dann geschieht nichts
- habe es mit ADB versucht
- der Befehl "fastboot devices" liefert eine Antwort (zahlenfolge + "fastboot")
- alle anderen "fastboot..."-Befehle klappten nicht "remote: unknown command"
Kann es sein, dass auf dem Smartphone kein Betriebssystem ist? Und es deswegen automatisch im Fastboot startet? Oder hat der Vorbesitzer bereits damit rum gespielt und es ist nun gebrickt? Kann ich eine bootfähige SD-Karte erstellen und davon versuchen Android einfach neu drauf zu spielen? Das Programm von Wiko (Wiko Update oder so) findet das Gerät leider nicht. Aus dem Ordner aus dem ZIP-File (RIDGE 4G_V18/RIDGE 4G_V18/rom/boot.img) konnte ich leider keine SD-Karte vorbereiten (habs mit PhoenixCard V3.1.0 versucht -> Fehlermeldung).
Bin für alle Vorschläge (am liebsten mit Anleitung
MfG,