LED grün nach laden aber Telefon startet nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rafteman

Rafteman

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

ich habe gestern mein Wiko Ridge 4G zum laden an das Ladegerät gehängt und ausgeschalten. Heute morgen hat die grüne LED wie gewohnt dauerhaft geleuchtet. Ich habe das Kabel abgezogen und die LED hat weiter grün geleuchtet. Nun habe ich versucht das Smartphone zu starten aber es will einfach nicht an gehen. Dauerhaftes drücken bringt auch nix.

Wisst ihr was da los sein könnte?

Hast du die Power-Taste mal richtig lange gedrückt? Hatte schon mal ein Tablet in der Hand, bei dem man für den Neustart über 40 Sekunden drücken musste - das war eine gefühlte Ewigkeit und es wurde vorher mehrfach mit "klappt so nicht" abgebrochen. Da beim Ridge der Akku ja fest verbaut ist, kann man den leider nicht mal kurz raus nehmen.

Ansonsten sehe ich drei weitere Möglichkeiten:
1. Smartphone mit dem Update-Programm neu flashen. Hier wäre ich bei einem abgestürzten Gerät aber vorsichtig. Außerdem wirst du das Ridge wahrscheinlich auch nicht in den richtigen Modus bekommen. Damit ist diese Möglichkeit sehr wahrscheinlich raus.
2. Ridge leer laufen lassen und hoffen, dass nach erneutem Laden wieder alles funktioniert. Da die LED ja noch leuchtet, siehst du ja, ob es noch an ist. Je nach Aktivität des Gerätes kann das aber lange dauern. Da die LED an ist, scheint es nicht komplett inaktiv zu sein.
3. Wende dich an den Kundenservice: Kontakt Wiko Kundenservice

Verpeilter Neuling schrieb:
Hast du die Power-Taste mal richtig lange gedrückt? Hatte schon mal ein Tablet in der Hand, bei dem man für den Neustart über 40 Sekunden drücken musste - das war eine gefühlte Ewigkeit und es wurde vorher mehrfach mit "klappt so nicht" abgebrochen. Da beim Ridge der Akku ja fest verbaut ist, kann man den leider nicht mal kurz raus nehmen.

Habe jetzt mal versuch, hatte 2 Minuten gedrückt und es tat sich leider nix :(

Ansonsten sehe ich drei weitere Möglichkeiten:
1. Smartphone mit dem Update-Programm neu flashen. Hier wäre ich bei einem abgestürzten Gerät aber vorsichtig. Außerdem wirst du das Ridge wahrscheinlich auch nicht in den richtigen Modus bekommen. Damit ist diese Möglichkeit sehr wahrscheinlich raus.

Windows erkennt kein Gerät wenn ich es anschließe

2. Ridge leer laufen lassen und hoffen, dass nach erneutem Laden wieder alles funktioniert. Da die LED ja noch leuchtet, siehst du ja, ob es noch an ist. Je nach Aktivität des Gerätes kann das aber lange dauern. Da die LED an ist, scheint es nicht komplett inaktiv zu sein.

Das wird wohl sehr lang dauern wenn der Akku lediglich die LED versorgen muss :eek:
Ein Versuch ist es wert

3. Wende dich an den Kundenservice: Kontakt Wiko Kundenservice

Vielen Dank.

Eine Hoffnung habe ich noch, ich habe zeitgeplantes aus- und einschalten, Montag bis Freitag geht es um 01:00 Uhr aus und um 04:00 Uhr ein. Meine Hoffnung ist, dass heut Nacht um 4 Uhr sich einschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Rafteman schrieb:
Das wird wohl sehr lang dauern wenn der Akku lediglich die LED versorgen muss :eek:
Das ist halt der Punkt, den man nicht überprüfen kann. Wenn es wirklich nur die LED ist, dann wirst du ewig warten. Wenn die komplette Ladeelektronik aktiv ist, kann es durchaus schneller gehen - gerade wenn man bedenkt, dass eine einzige, hängende App den Akku innerhalb weniger Stunden leeren kann.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine bessere Idee. Ich gehe mal davon aus, dass du das Gerät nicht öffnen willst, um den Akku kurz abzuklemmen. Falls doch, dann wäre unser Werkstatt-Bereich die richtige Anlaufstelle für Hilfestellungen: Werkstatt Forum

• Danke
Reaktionen: Rafteman
Mit Gerät öffnen hätte ich keine skrupel, ich habe mal einen entsprechenden Thread im Werkstatt Forum eröffnet, vielleicht kann mir jemand helfen.
[doublepost=1460890949,1460884160][/doublepost]So ich hab nun mit Lautstärke Minus und Power ca. 40 Sek gleichzeitig drücken Erfolg gehabt.
Gerät hat vibriert, grüne LED ging aus und es wurde gestartet.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Na dann Glückwunsch! Möge das Problem nicht nochmals auftreten.

• Danke
Reaktionen: Rafteman