keine Verbindung Ridge - Computer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peterj.

Neues Mitglied
1
Hallo Wiko-Freunde?,

es wird immer besser: beim Verbinden (zwecks Auslesung und Übertragen von Bilddateien) auf den Computer wird Wiko gar nicht mehr erkannt... Bisher wurde die Verbindung immer gleich beim Anstöpseln automatisch hergestellt - geht jetzt nicht mehr!

Wie kann man eine manuelle Verbindung aufbauen? In den Einstellungen finde ich nichts...

Danke und Gruß - Peter

Hallo Peter,

hast du mal ein anderes Kabel getestet? Welchen Verbindungsmodus hast du gewählt, wenn du die Statusleiste nach unten wischst? Gibt es bei angeschlossenem Wiko Fehlermeldungen im Windows-Gerätemanager?

Hallo, danke für die Rückmeldung!
War jetzt mehrere Stunden außer Haus, habe gleich mal den Comp. angeschmissen und das Tel. angeschlossen. Und - wie so oft beim Vorführungseffekt: jetzt funkst das Teil erst einmal wieder.

Startete mit angehängtem, ungewöhnlichen Bild (Ridge tauchte im Verzeichnis überhaupt nicht auf!). Dann ließ sich auch wieder die Anschlußart einstellen (stand auf SD Karte verbinden), was vorher unmöglich war, da dieser Bereich völlig "blass" war und sich nicht anklicken ließ. Danach tauchte auch "Ridge" wieder im Verzeichnis auf.

Weiss gar nicht was das mit Intenso zu tun hat.

WikoiBilder.jpg

Na ja, wenn es erst mal wieder funktioniert bin ich zufrieden. Alles in allem mit dem Gerät nicht so sehr. Akku-Standzeit sehr schlecht, viele geöffnete Apps, die ich gar nicht alle brauche, ständiger Datenverbrauch, obwohl ich "Mobile Daten" fast immer ausgeschaltet habe etc. Werde mich wohl mal nach einem neuen Handy umsehen müssen...

Danke noch mal und schönen Abend wünscht

Peter

Ist eventuell die Speicherkarte im Handy von Intenso? Das könnte den merkwürdigen Namen erklären ...

Das ist gut möglich, allerdings tritt dieses "Melde"Verhalten jetzt, nach fast 3 Jahren auf...