J
jockijo12345
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
mein Wiko Ridge 4G bleibt seit einem Neustart des Geräts am Startbildschirm hängen. Daraufhin wollte ich einen Factory Reset machen. Ich drücke also beim Starten Power+Volume up und gehe auf "wipe data/factory reset" und erhalte folgende Fehlermeldungen (alle kann ich nicht lesen, da ich nicht hochscrollen kann):
E:Cant mount /cache/recovery/last_install
E: Cant open /cache/recovery/last install
Data wipe complete.
E: failed to mount /cache (Invalid argument)
E: Cant mount /cache/recovery/log
E: Cant open /cache/recovery/log
....
Die Dame von der Wiko Hotline meinte, ich solle mal über den PC die aktuelle Firmware drauf machen. Das habe ich gemacht und hat anscheinend auch funktioniert. Allerdings als ich das Gerät wieder angemacht habe, bin ich wieder bei dem Startbildschirm hängen geblieben (auch nach knapp einer Stunde).
Die Garantie ist leider seit ein paar Monaten abgelaufen (keine Kulanz seitens Wiko hierzu). Kann ich mein Handy noch irgendwie retten? Kann mir jemand hierzu helfen? Kenne mich hierzu leider nicht so gut aus. Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
jockijo12345
mein Wiko Ridge 4G bleibt seit einem Neustart des Geräts am Startbildschirm hängen. Daraufhin wollte ich einen Factory Reset machen. Ich drücke also beim Starten Power+Volume up und gehe auf "wipe data/factory reset" und erhalte folgende Fehlermeldungen (alle kann ich nicht lesen, da ich nicht hochscrollen kann):
E:Cant mount /cache/recovery/last_install
E: Cant open /cache/recovery/last install
Data wipe complete.
E: failed to mount /cache (Invalid argument)
E: Cant mount /cache/recovery/log
E: Cant open /cache/recovery/log
....
Die Dame von der Wiko Hotline meinte, ich solle mal über den PC die aktuelle Firmware drauf machen. Das habe ich gemacht und hat anscheinend auch funktioniert. Allerdings als ich das Gerät wieder angemacht habe, bin ich wieder bei dem Startbildschirm hängen geblieben (auch nach knapp einer Stunde).
Die Garantie ist leider seit ein paar Monaten abgelaufen (keine Kulanz seitens Wiko hierzu). Kann ich mein Handy noch irgendwie retten? Kann mir jemand hierzu helfen? Kenne mich hierzu leider nicht so gut aus. Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
jockijo12345