Black Screen und Reboot nach Installation bzw. Deinstallation von Apps [Wiko Ridge 4G]

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Hallo,
ich bin ein neuer Forums User, habe aber das alte Problem.

Wir haben auch zwei Ridge4G und ein Jerry in Gebrauch.
Die Ridge sind natürlich ebenfalls von dem Problem betroffen, das Jerry ist (noch) problemlos.

Wir helfen uns momentan mit deaktivierten Updates und APKs älterer App Versionen.
Trotzdem haben die Geräte ab und an Probleme mit dem wechselnden Homescreen, ohne sichtbare Icons.

Nun gut, ich bin ein geduldiger Mensch, und würde nicht weiter meckern, wenn ich wüsste, daß das Problem tatsächlich bearbeitet wird.

Ich hatte Wiko auch schon zweimal angeschrieben, und eine freundliche aber nutzlose Antwort erhalten.

Auch ich frage mich, ob das eine Hinhaltetaktik sein soll, aber falls ja, was hätte Wiko davon?

Und was machen die Techniker, wenn man das Gerät einschickt, eine andere Software installieren (mit Update/Fix) können die doch auch nicht, wenn es gar keine gibt?
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Viele Grüße an alle und noch einen schönen Abend.
 
Ich hab da auch ne Konversation mit wiko. Es scheint aber nicht unmöglich, dass ein Update kommt...



Wir möchten Sie informieren, dass an das Update jetzt schon etwas länger gearbeitet wird.
Konkrete Informationen oder ein Termin haben wir leider nicht.

Wir werden Ihnen empfehlen, dass Sie am besten das Gerät einschicken.
Dies wäre die schnellste Lösung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Phone +0049 40 80 90 59 21 I Mail support.de@wikomobile.com

www.wikomobile.com
 
Bei denen sagt doch jeder was anderes. Habe die noch Mal angemailt und nach dem ungefähren Termin für das Update gefragt. Antwort: Die wissen nicht, wann es ein Update geben wird und ich soll es einschicken :thumbdn::mad:
Was soll ich denn drei bis vier Wochen ohne Handy machen? Dann kann ich gleich ein neues kaufen.

Eine Lösung ist mir für alle Betroffenen aber noch eingefallen (was einige vielleicht schon gemacht haben):
Custom ROM, wenn möglich, aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
Was machen denn die Wiko Leute mit dem Ridge, wenn man es einschickt? Das würde mich brennend interessieren.

Ohne Update können die doch nur dasselbe machen, wie der User selbst???

Oder gibt es doch ein Update, daß aber nur an Garantiefälle ausgegeben wird?
 
Tja, gute frage
Aber handy wochenlang einschicken ist keine Option.

Gibt es für das ridge fab überhaupt ein custom rom?
 
Ridge 4G am 18.12.2017 zu Transerv2000 eingeschickt, Austauschgerät UPULSE Lite ist jetzt unterwegs. Good luck everybody!
 
Also laut E-Mail von Wiko:
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie wir Ihrem Schreiben entnehmen können, versuchen sie auf Ihr Wiko Ridge FAB 4G das Update aufzuspielen.


Leider gibt es derzeit ein Problem mit der Durchführung des Updates vom Wiko Ridge FAB 4G.
Dies wurde bereits an die Technik weitergeleitet, sodass in Kürze eine neue Version zur Verfügung gestellt werden sollte.
Sie können das Update auch bereits jetzt über den PC installieren:
http://de.wikomobile.com/maj.php?telephone=553


Update aufgespielt, alle Apps dadurch natürlich Verloren. Nach dem aufspielen dann Apps versucht wieder zu Installieren (Die wichtigsten wie PayPal) die allerdings das selbe Resultat ans Licht bringen wie davor auch. Fazit: Selbst die Custom Version 14 ist nutzlos. Danke dafür Wiko, ist ja nicht so das man als Geschäftsmann so was wie PayPal benötigt. Natürlich ebenfalls auch empfohlen Einzusenden, völliger Schwachsinn an dieser Stelle. Des weiteren habe ich niemals Erwähnt das ich ein Update versuche aufzuspielen, also woher nehmen die dies?
Eigene Meinung: Wiko ist momentan völliger Müll und lässt sich VIEL zu viel Zeit für ein dermaßen wichtiges Update, man siehe das Datum des Anfangsposts. Werden morgen aber mal bei dem Kundensupport selbst Anrufen um zu schauen was dabei raus kommt.

Liebe Grüße Hunter.
 
Email von Wiko am 17.01.18:
....
"Eine Lösung gibt es noch nicht, dennoch arbeiten wir daran."

Da fragt man sich, warum alle anderen Hersteller eine funktionierende Android Version aufspielen, nur Wiko kann das nicht.
 
@bb99bb Nicht jeder Bug ist so einfach zu Lösen. Das gibt es auch bei anderen Herstellern. Ich habe mit meinem bq auch monatelang mit einem Displayproblem gekämpft. Zwischenzeitlich gab es mehrere Updates. Irgendwann war ich der Meinung, dass sich da nie etwas ändern wird und es wohl an der Hardware liegt. Seit dem letzten Update wurde das Problem aber behoben. Zwischenzeitlich gab es wohl mehrere Versionen, die nur wenigen Kunden bereitgestellt wurden und das Problem nicht lösen konnten. Je komplexer ein Problem einzugrenzen ist, desto länger kann es dauern, bis es behoben ist. Wiko scheint zunächst nicht klar gewesen zu sein, wo das Problem überhaupt liegt. Ob sie da mittlerweile weiter sind, wissen wir nicht sicher. Aber selbst wenn das Problem gefunden ist, muss es dann auch noch gelöst werden. Sofern man die Chance auf einen Gerätewechsel durch Wiko hat, ist man wohl definitiv schneller, wenn man das Ersatzgerät nimmt.
 
@Verpeilter Neuling Ok. Dann bleibt eben nur weiter Hoffen, dass es ein Update geben wird. Ein Ersatzgerät will ich jedenfalls nicht, weil auf meinem jetzigen so viele Daten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Gibt es schon etwas neues?
 
Hallo liebe Gemeinde, seit heute Morgen wird Update Version 20 angeboten. 23 MB werden runtergeladen und das Handy heruntergefahren zur Installation. Das Update bricht dann ab und geht in das Recovery Menu und wirft eine Fehlermeldung aus.../system/priv-app/Mms/Mms.apk unexpected Content
E:Error in @/Cache/Recovery/block-map Status 7. Habe Wiko informiert.Bitte Rückmeldungen
[doublepost=1517476171,1517476019][/doublepost]Achso, Wiko Ridge kein Fab ungerootet
 
Dito, bei mir exakt das selbe

Update: Gerade nocheinmal versucht. Jetzt läßt sich das Update bei mir ohne Fehlermeldung installieren
Update2: Apps lassen sich endlich vollständig aktualisieren, Blackscreen bislang auch noch nicht aufgetaucht. Top!!!!! Scheint endlich wieder alles zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann es auch kaum glauben: hätte in den nächsten Tagen nacheinander unsere beiden Ridge 4G eingeschickt (noch Gewährleistung) .......aber jetzt geht tatsächlich wieder alles!! Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten!!! Aber tatsächlich lassen sich (bisher) wieder alle vorherigen Apps installieren bzw. aktualisieren!!!

Hoffe, es bleibt so positiv! Der Ärger hat lange genug gedauert!!!

Gruß, easyglider
 
Na, da war ich aber heute Morgen überrascht! Update sofort installaiert. Hat auch auf Anhieb funktioniert und alle Apps mit dem ungewollten Reboot laufen auch. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber trotzdem top.
 
Juhuuu, ich bin fast begeistert. Tut bisher wieder alles.
 
Jetzt fehlt noch das Update für das ridge fab. Aber das sollte dann ja auch zeitnah kommen
 
Wie viele anderen Nutzer hatte ich das Problem, einige Apps (Netflix, Mediamarkt, Fing, ...) nicht mehr aktualisieren bzw. nach Reset auf Werkseinstellungen gar nicht mehr installieren zu können (zumindest nicht über Goggle Play).Deshalb war ich froh, als mir das Systemupdate angezeigt wurde.
Leider funktioniert bei meinem Ridge 4G (kein Fab) die Installation des neuen Systemupdates (V20) nicht, Auch nicht, nachdem ich einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht habe. Die Meldung ist immer ""/system/priv-app/MyosGallery2/MyosFAllery2.apk" has unexpected contents...". Die App "Galerie" ist dann nicht nutzbar, ich kann sie aber auch nicht deinstallieren. Deaktivieren hilft auch nix.
Ich habe auch an den Service von Wiko geschrieben, aber erwarte nicht viel.
Hat noch jemand dasselbe Problem ? Weiß jemand Rat ?
 

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Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Bitte Bilder anhängen oder als Miniaturansicht einfügen. Bild angehängt. Gruß Verpeilter Neuling
Hallo wikoRidge4GUser,
probier doch vielleicht Mal zu rooten, dann deinstalliere die App Galerie und versuche dann das update aufzuspielen. Bitte gib kurz Rückmeldung, ob das dann geklappt hat.
 
@bb99bb Wenn er das macht, dann wird das Update nicht mehr ohne die PC-Software funktionieren - und die ist mit einem Werksreset verbunden.
 

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