S
sabine.z
Neues Mitglied
- 2
Guten Morgen Zusammen!
Bin neu hier im Forum und habe leider ein großes Problem.
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer des Rainbow, nur leider ärgert es mich ein wenig.
Wenn ich das Handy zu Hause über das Wlan laufen lasse schaltet es im Standby das Wlan aus. Jetzt gerade eben sogar während es an war.
Somit erhalte ich dann keine Nachrichten von Whatsapp.
Habe schon einiges darüber gelesen, wie man es beheben soll. Z.B. indem man über die Einstellung geht und dort bei Wlan die Einstellung auf "immer" stellt.
Den Stromsparmodus in der Einstellung hab ich auch deaktiviert.
Außerdem habe ich noch die App "Blade Wifi Alive" runtergeladen.
Aber das alles hat noch keine Besserung gebracht.
Eine Sache habe ich beim Handy noch gefunden, aber diese kann ich leider nicht ändern.
Und zwar bei "Einstellungen"- "Akku"- "Wlan"---dort kann man ja vorne das Symbol antippen, dann erscheint der Akkuverbrauch. auf dieser Seite steht dann noch "Energieverbrauch anpassen". Darunter erscheint der Satz "Wlan bei Nichtverwendung oder Nichtverfügbarkeit deaktivieren".
Wie kann ich dieses ändern??? Vermute das es daran liegt.
Danke schon einmal im voraus für Eure Hilfe
Bin neu hier im Forum und habe leider ein großes Problem.
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer des Rainbow, nur leider ärgert es mich ein wenig.
Wenn ich das Handy zu Hause über das Wlan laufen lasse schaltet es im Standby das Wlan aus. Jetzt gerade eben sogar während es an war.
Somit erhalte ich dann keine Nachrichten von Whatsapp.
Habe schon einiges darüber gelesen, wie man es beheben soll. Z.B. indem man über die Einstellung geht und dort bei Wlan die Einstellung auf "immer" stellt.
Den Stromsparmodus in der Einstellung hab ich auch deaktiviert.
Außerdem habe ich noch die App "Blade Wifi Alive" runtergeladen.
Aber das alles hat noch keine Besserung gebracht.
Eine Sache habe ich beim Handy noch gefunden, aber diese kann ich leider nicht ändern.
Und zwar bei "Einstellungen"- "Akku"- "Wlan"---dort kann man ja vorne das Symbol antippen, dann erscheint der Akkuverbrauch. auf dieser Seite steht dann noch "Energieverbrauch anpassen". Darunter erscheint der Satz "Wlan bei Nichtverwendung oder Nichtverfügbarkeit deaktivieren".
Wie kann ich dieses ändern??? Vermute das es daran liegt.
Danke schon einmal im voraus für Eure Hilfe