E
Erebos123
Neues Mitglied
- 1
Seit dem Release von Pokémon GO, welches ich als Pokémon Liebhaber natürlich installiert habe (was übrigens keinerlei andere Probleme sowie Fehlermeldungen hervorrief) habe ich ständig die Meldung: Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet bekommen und sobald man diese Meldung schloss kam sie wenige Sekunden später erneut was ein operieren des Smartphones unmöglich machte. Um Pokémon GO zum richtigen Laufen zu bekommen musste man in den Entwicklereinstellungen Falsche Standorte deaktivieren. Das war auch das Einzige was ich dort verstellt habe. Ich denke jedoch nicht das es mit der Pokémon GO App zusammen hängt weil ich sonst nicht der Einzige seien dürfte der diese Probleme hat. Nach längerem Googlen wurde empfohlen mal den Cache der zugehörigen App zu leeren. Gesagt getan. Um auf Nummer sicher zu gehen löschte ich den Cache aller vorhandenen Apps. Kein Erfolg. Letzte Ausweichmöglichkeit wäre ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gewesen. Dieses lies sich verwunderlicher Weise nicht über das normale Menü unter Einstellungen durchführen sondern musste im Recovery Menu geschehen. Aber auch hiernach kam die Meldung direkt nach dem Start erneut. Nach 5-8 maligem Reset und kompletten Cache Wipe habe ich es irgendwie zum Laufen bekommen. Nun musste ich das Handy einmal neustarten und siehe da. Die Meldung ist wieder da und das Smartphone fängt an manchmal im Screen mit dem Rainbow Logo hängen zu bleiben . Als kleine Randinfo, was mich sehr gewundert hat war das mein Akku innerhalb von einer Minute von 80+% auf 18% runter sank ohne etwas zu machen. Ich hoffe das waren genug Details. Das Handy habe ich übrigens nun schon seit 2 Jahren und hatte noch nie vorher solche Probleme. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
MfG Erebos123
MfG Erebos123
Zuletzt bearbeitet: