S
Siddy1981
Neues Mitglied
- 0
Hi das Wiko Rainbow meiner Frau geht nicht mehr an. Sie hat es übers Wochenende zu Hause liegen gelassen und es hat sich vollständig entleert.
Sie wollte es wie immer laden, aber es lädt nicht mehr ( aus welchen Gründen auch immer? - jedenfalls die Akkuladeanzeige geht nicht). Es lässt sich auch nicht mehr an PC anschließen ( Windows gibt alle paar Sekunden einen Ton aus wie man den vom Anschließen eines USB-Gerätes kennt.
Der Akku liefert laut Voltmeter eine Spannung von ca. 3,7V.
Was ich ausprobiert habe ist:
1) Akku raus holen über Nacht
2) Laden per Netzteil
3) Laden per USB am PC
4) Laden des Akkus per Ladegerät Marke Eigenbau ( 300mA und 4 V)
Anschalten des Wiko Rainbow geht dennoch nicht - nicht mal ein aufblitzen des Bildschirms ist da...
Kann mir jemand dabei helfen oder n Hinweis liefern um das Problem zu lösen?
ähnliches Problem habe ich mal mit meinem Galaxy Nexus gehabt und auf Weise nr. 4 gelöst und läuft halt bis heute...
Sie wollte es wie immer laden, aber es lädt nicht mehr ( aus welchen Gründen auch immer? - jedenfalls die Akkuladeanzeige geht nicht). Es lässt sich auch nicht mehr an PC anschließen ( Windows gibt alle paar Sekunden einen Ton aus wie man den vom Anschließen eines USB-Gerätes kennt.
Der Akku liefert laut Voltmeter eine Spannung von ca. 3,7V.
Was ich ausprobiert habe ist:
1) Akku raus holen über Nacht
2) Laden per Netzteil
3) Laden per USB am PC
4) Laden des Akkus per Ladegerät Marke Eigenbau ( 300mA und 4 V)
Anschalten des Wiko Rainbow geht dennoch nicht - nicht mal ein aufblitzen des Bildschirms ist da...
Kann mir jemand dabei helfen oder n Hinweis liefern um das Problem zu lösen?
ähnliches Problem habe ich mal mit meinem Galaxy Nexus gehabt und auf Weise nr. 4 gelöst und läuft halt bis heute...