Wiko Rainbow: Der Akkuthread zum Stock-System (Laufzeit,Einstellungen,Apps)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne blööde frage,ladet ihr euren Akku bis 100%?Es ist ja so ,das der akku bei 90% schon grün wird,sollte man ihn dann schon trennen?ich lade ihn immer bis 100% nicht das meiner dadurch defekt ist.

Der Akku ist komplett geladen wenn das System 100 Prozent sagt und nichts mehr reinpacken möchte. Die "Grün-Anzeige" ist irrelevant, meiner Meinung nach ...

Da ich ja probleme mit meinem Akku habe ,der unter vollast schnell in die Knie geht,habe ich mir mal nen neuen bestellt.Kommt leider erst nächste woche.Nun habe ich auch viel über akku laden gegoogelt und jeder sagt was anderes.Habe einige male das rainbow ausgehen lassen.Nun habe ich gelesen das es besser ist, wenn es sich bei 15% meldet, es wieder auf zu laden.Kann es sein ,das ich meinen Akku durch mehrmaliegen bis zum ausgehen ,geschrottet habe?Ich meine irgend eine Berechtigung muß der Warnpopup ja haben.Aber anderer seits sagen welche zum Akkukaliebrieren soll man den Akku leer werden lassen,oder meint man da nur bis 15%.

Du kannst nix kaputt machen. Und jedes mal wenn du ansteckst wird er frisch kalibriert bzw die datei neu geschrieben wo für den akku zuständig ist. Kaputt geht er nur bei defekter akku hardware oder Altersschwäche

Also tut es dem Akku nix ,auch wenn ich unter 15% gehe oder er gar aus geht.Dann wird der Akku einen defekt gehabt haben,denn nach 30 min surfen von 100% auf 65 % finde ich echt viel verbrauch,das haben andre erst nach 2-3 stunden surfen und 30 min telefonieren.Bin mal gespannt ob sich mit dem neuen Akku was ändert.Standby ist top nach 12 stunden 1%,aber wehe ich nutze wlan oder 3g,dann geht er rasant runter.Selbst unter 2g geht er schnell runter

Ein Lithium-Akku hat bestimmte Minimal- und Maximal-Werte, die eingehalten werden sollten. Im Handy wird er beim Runterfahren des Handys garantiert nicht am absoluten Limit sein, daher ist es total ausreichend, wenn man bei 15 Prozent Restkapazität nicht in Panik gerät. Eine Tiefentladung wird eben vermieden durch die Abschaltung.

Eine allgemeine Diskussion zu Akkus unterbleibt bitte an dieser Stelle. Hier soll gerätespezifisch diskutiert werden. Zum Thema Akku gibt es im Werkstattbereich einen für euch möglicherweise interessanten, gepinnten Post: Der Akku - Geschichte, Mythen, Tips

So neuer Akku ist da und was soll ich sagen er ist top,warscheinlich hatte der alte Akku von anfang an einen defekt.Hätte ich das eher gewußt hätte ich ihn reklamiert.Aber die 21 euro haben sich gelohnt.Nun habe ich nach 30 min sürfen über wlan gerade mal 11% verloren anstatt mit altem Akku 35%.Und unter Akku auflistung wird jezt alles angezeigt ,was ich laufen hatte.Mit altem Akku wurde nur Mubielfunk-Standby,Ruhezustand und display erst nach einer stunde.Android System und wlan wurden nie angezeigt.Denke mal im alten Akku war der chip fehlerfaft.Jezt habe ich ja erst einmal geladen und nach ner zeit kommt der Akku ja erst richtig.Hatte meiner freundin auch ein Rainbow vor 2 Wochen gekauft und da fiehl mir der unterschied echt auf.Also bei mir hat sich der neue Akku geloht obwohl ich erst angst hatte es wäre ein Hardware problem.