Verpeilter Neuling
Super-Moderator
Teammitglied
- 20.468
Hattest du Updates für Apps eingespielt, die das verursachen könnten und hast du vorher auch beide SIM-Slots genutzt? Hast du eigentlich gerootet (falls ja: wie)? Dann bitte nochmals überprüfen ob Stromfresser wie GPS wirklich aus sind.
Ich sehe hier nichts, was man als Schuldigen für den Akkuverbrauch sehen kann. Wenn es anfangs besser lief, dann kann es nicht an einer grundsätzlich schlechten Laufzeit liegen. Viel mehr als das System neu aufsetzen fällt mir gerade nicht ein. Das wäre aber mit dem Verlust deiner Daten verbunden und du müsstest alles neu machen. Falls du dich zu diesem Schritt entscheidest, dann findest du den Download und eine Anleitung hier: Update Wiko RAINBOW. Wenn du die Anleitung Schritt für Schritt befolgst, dann hast du danach ein Rainbow wie frisch aus der Verpackung (incl. aller verfügbaren Wiko-Updates). Noch ein Hinweis, da es immer wieder für Verwirrung sorgt: Ja, da steht "Update" - die Software setzt aber immer das System komplett neu auf und funktioniert auch mit bereits aktuellen Smartphones.
Ich sehe hier nichts, was man als Schuldigen für den Akkuverbrauch sehen kann. Wenn es anfangs besser lief, dann kann es nicht an einer grundsätzlich schlechten Laufzeit liegen. Viel mehr als das System neu aufsetzen fällt mir gerade nicht ein. Das wäre aber mit dem Verlust deiner Daten verbunden und du müsstest alles neu machen. Falls du dich zu diesem Schritt entscheidest, dann findest du den Download und eine Anleitung hier: Update Wiko RAINBOW. Wenn du die Anleitung Schritt für Schritt befolgst, dann hast du danach ein Rainbow wie frisch aus der Verpackung (incl. aller verfügbaren Wiko-Updates). Noch ein Hinweis, da es immer wieder für Verwirrung sorgt: Ja, da steht "Update" - die Software setzt aber immer das System komplett neu auf und funktioniert auch mit bereits aktuellen Smartphones.