Wiko Rainbow - Buntes Quadcore-Schnäppchen

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator
Teammitglied
20.499
Das nächste Wiko naht. Das Rainbow wird - wie es der Name schon vermuten lässt - bunt.



Sonst grenzt sich das Rainbow kaum von den aktuellen 5 Zoll-Quadcores ab, hat sogar etwas weniger Speicher:

  • 5 Zoll HD-IPS
  • Quadcore (1,3 GHz)
  • 4GB ROM, 1GB RAM
  • Kamera: 8MP (Back), 2MP (Front)
  • Android 4.2.2
  • aktuell vorbestellbare Farben: schwarz, weiß, türkis, koralle, pink, neongelb
Aktuell kann man es bereits für 159€ bei verschiedenen Onlinehändlern vorbestellen. Bei einem Quadcore zu diesem Preis muss man wohl von einem Schnäppchen sprechen - auch wenn der Speicher etwas klein geraten ist.

Die meisten Händler halten sich mit dem Liefertermin noch bedeckt. Conrad.de gibt aber bereits an, dass es ab 11.04. lieferbar ist.


Mehr Bilder des Rainbow auf der MWC 2014 gibts hier: Wiko Rainbow: Hands On Bilder Bildergalerie
 
Ist dann quasi der Darknight Nachfolger...
 
Scheint eher die Budget-Variante als ein Nachfolger zu sein. Kleinerer Speicher und kein Hinweis auf Gorilla Glas - dafür aber preislich fast auf Barry-Niveau... klingt interessant. Die Frage ist auch, ob das Teil noch KitKat bekommt. Beim Darknight sieht es ja mittlerweile überraschend gut aus, da es von Wiko irgendwo eine Ankündigung gab (ich find sie grad nicht mehr...), dass man bemüht sei, das Update den kompatiblen, aktuellen Modellen zu spendieren und der Darknight-Clone Micromax Canvas Magnus A117 auf einer Liste der angekündigten Updates von Micromax steht (siehe: Micromax Canvas Phones Android 4.4 kitkat update Available Soon). Somit sollte auch das Darknight kompatibel sein... naja, mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo,

nun die Ankündigung des Updates ist vom 29.12.2013 ob da noch was passiert?

Grayson
 
Wenn der Hersteller ein Update vorhat, dann besteht Hoffnung. MediaTek hat ja die schon länger versprochenen, nötigen Daten erst mit großer Verspätung vor ein paar Tagen rausgegeben.

Wenn ein Update (mit dem ich zum Zeitpunkt des Kaufes nicht gerechnet hätte) tatsächlich kommt, dann wird Wiko bei mir noch ein paar dicke Pluspunkte mehr sammeln. Wenn keins kommt, dann ist es aber auch kein Drama. Dann schiebt Wiko halt nur Dienst nach Vorschrift, da sie nie ein Update versprochen hatten. Dann steigen beim nächsten Smartphone halt die Chancen für einen anderen "neuen" Hersteller, denn auf die Geräte, bei denen ich den Namen teurer als die Hardware bezahle, habe ich im Moment keine Lust. Da mittlerweile wohl alles Nötige zur Verfügung steht, wird sich die Update-Politik der Franzosen ja jetzt zeigen. Für's neue Flaggschiff Highway ist das Update ja auch angekündigt aber noch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rainbow ist mittlerweile auf der Wiko-Webseite zu finden (inc. aller technischen Daten): Wiko Mobile - RAINBOW
 
Das einzige was mich am Rainbow stört ist die scheinbar relativ schlechte Auflösung des Displays. Und ein klein wenig zu groß für meinen Geschmack. Ansonsten würde ich echt mit so nem gelben Ding rumlaufen :sad:
 
ist die scheinbar relativ schlechte Auflösung des Displays
Laut der WIKO-HP hat das Rainbow eine Auflösung von 1280x720.
Was erwartest du dir?
 
Moin Mädels :biggrin:


Nun bin ich bei Euch gelandet. War bisher bei der ZTE Grand Memo Abteilung tätig.

Ich habe mir das Rainbow heute gekauft und intensiv getestet. Meine Meinung dazu ist das ich die 149Euro gut angelegt habe :thumbup: Ich bin zufrieden mit dem Gerät für das Geld!.

Hab mein Gerät gleich gerootet und jetzt gehts ans eingemachte. Ist eben mein Hobby.

Freu mich auf die kommende Zeit bei Euch :thumbsup:

Gruß Udo7777
 
Hallo!

Auch an euch die Bitte, erstellt ab jetzt für jedes Thema einen neuen Thread anstatt 1 großen zu nutzen.
Vielleicht bekommen wir ja die geforderte Menge an seperaten Threads zusammen, um ein Unterforum zu beantragen.


Grüße Jörg
 
Habe das Rainbow seit 1 Woche und habe meine Eindrücke in meinem Blog niedergeschrieben, wer sich inspirieren möchte oder neugierig ist Hier gehts lang
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Anstatt unnötige Benchmarks zu machen solltest du mal Youtube Videos testen. Die ruckeln und sind nicht synchron. Die Leistung ist nicht so pralle wie Benchmarks es zeigen.

Hier wird weder Spiel-Leistung noch solche Dinge getestet und sich zu sehr auf Benchmarks verlassen die NIX aussagen.
 
Das mit youtube kann ich leider bestätigen, obwohl die Leistung locker dafür reichen sollte. Hoffe dabei auf ein update wikos.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Ruckelnde Youtube Videos liegen nicht am Rainbow. Das hatte ich genauso massiv mit dem Note 3. Hier liegt meiner Meinung nach das Problem definitiv bei Google. Genauso der unsynchrone Ton, den habe ich manchmal auch am PC.
 
hat wer von euch probleme mit einem knarzendem gehäuse? unterhalb des powerbuttons lässt sich der deckel doch etwas eindrücken, verbundem mit einem knarzendem ton. hab das gelbe wiko.
 
Bei mir knarzt es nirgends. Alles ausgezeichnet verarbeitet.

EDIT:
Bei mir ist es Koralle oder wie sich das rot nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem knarzenden Gehäuse habe ich auch. Auch in Gelb.
Auf Höhe des Powerbuttons, beidseitig.
Fällt aber im alltäglichen Betrieb nicht auf.
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob ein SIM-Adapter dabei ist?Bei Lieferumfang auf der Wiko-Seite steht nichts dabei, allerdings meine ich das hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass Wiko einen Adapter beilegt. Die Slots waren doch Micro SIM und normale (große) SIM oder?
 
Ein Adapter lag bei uns nicht bei. Jedenfalls nicht beim Rainbow.
Bei meinem Highway waren sie mit im Karton.
 
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
Ok, danke soweit. Ich habe jetzt nochmal auf der Wiko Seite geschaut. da steht 2 Mini SIM ... sind das micro SIMs?

Ok Wikipedia hilft :

Mini-SIM (UICC)[Bearbeiten]
Die aktuell noch übliche Mini-SIM-Karte ist 25 mm × 15 mm groß. Die UICC wird landläufig, wie ihr Vorläufer aus der GSM-Netze, als SIM-Karte bezeichnet.
Micro-SIM (Mini-UICC)

Die Micro-SIM, auch Third Form Factor-Karte (Abk. 3FF) ist eine kleinere Version der Mini-SIM-Karte. Bei der Micro-SIM betragen die Außenlängen nur 15 mm × 12 mm. Was die technischen Daten des Schaltkreises anbelangt, gibt es keine Unterschiede. Mit einem speziellen Lochgerät kann aus einer SIM oder Mini-SIM eine Micro-SIM gemacht werden.[6]
Eines der ersten Geräte, das eine Micro-SIM-Karte verwendete, war das iPad im Jahr 2010, gefolgt vom Apple iPhone 4. Aber auch Nokia setzt diesen Kartentyp ein, so beim Nokia N9 oder dem Nokia Lumia 800. Auch Motorola setzt beim Motorola Droid Razr auf Micro-SIM Karten. Viele weitere Hersteller sind dem Trend gefolgt und verwenden bei ihren Smartphones nun Micro-SIM Karten.

Wäre trotzdem schön, wenn mir nochmal jemand bestätigt um was es sich handelt...:D Also UICC oder Mini-UICC?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.323
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.192
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.796
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten