Wiko Rainbow als Fernbedienung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shanoby

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand ne APP empfehlen mit der ich mein Wiko Rainbow als Fernbedienung für meinen Fernseher benutzen kann? Ich hab schon viele aus dem PlayStore ausprobiert. Aber keine hat funktioniert.

Das hängt stark von deinem Fernseher ab. Was hast du denn für einen?

Das Wiko hat keinen IR-Sender. Es kann also nur funktionieren, wenn dein Fernseher mit dem Netzwerk verbunden ist und über's Netzwerk gesteuert werden kann.

Für meinen Bravia benutze ich "Sony Sideview" (entgegen aller Erwartungen wirklich okay und Smartcontent fähig), für mein XBMC "Yatse" (ungeschlagen meilenweit #1) und für alles andere hab ich nen Magic Touchpad von Apple und ne "Logitech Harmony One Touch für alles andere. Damit komm ich eigentlich von überall an alles dran. Auf dem PC und MacBook noch u.A. nen Teamviewer Host und Splashtop am laufen. Um vom Tablet oder Smartphone aus der Küche oder sonstwo Spotify und anderes zu steuern etc.

Hallo!
Möchte mich hier anschließen und fragen ob es eine app gibt, mit der ich meinen Raspberry Pi 2 an Stelle von (nicht vorhandener) wireless Maus / Keyboard steuern kann? Nicht für Kodi (da geht die Fernbedienung), sondern für ein Desktop-OS (wheezy).
Simple Computer Remote sollte gehen, finde ich aber nirgends mehr.
Irgendjemand eine Lösung?

Schönen Tag der Arbeit

hage1 schrieb:
Hallo!
Möchte mich hier anschließen und fragen ob es eine app gibt, mit der ich meinen Raspberry Pi 2 an Stelle von (nicht vorhandener) wireless Maus / Keyboard steuern kann? Nicht für Kodi (da geht die Fernbedienung), sondern für ein Desktop-OS (wheezy).
Simple Computer Remote sollte gehen, finde ich aber nirgends mehr.
Irgendjemand eine Lösung?

Schönen Tag der Arbeit
Benutzt du Raspian, ELEC oder was ganz anneres? Vielleicht hilft dir das hier: http://www.remotedroid.net/

Selber nicht ausprobiert. Soll aber linuxfähig sein. Und unter meinem RaspBMC lief bisher vieles, das originär fűr linux war - auf selbe Art und Weise