Was spricht dagegen bei Android 4.2 zu bleiben?

M

Max_H

Stamm-User
94
Hallo,

ich wollte zunächst auf 4.4 upgraden, doch habe ich etwas Bedenken, da es sich laut Aussagen diverser Beiträge als schwierig gestaltet, bei einem ungerooteten System, bestimmte Apps (auch Navi) auf die SD-Karte zu verschieben.

Unter 4.2 soll das kein Problem sein.

Daher würde ich gerne wissen, was dagegen spricht, bei 4.2 zu bleiben?

VG und nette Festtage
 
Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts dagegen ;) Hier bleibt es auch auf 4.2.2, es läuft flüssig, mir fehlt nichts, und mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden.
Zum Glück ist das Kitkat ja nur ein Angebot und kein "Zwangsupdate". Ab davon läuft dir ein Umstieg ja nicht weg...

Vielleicht findest du in folgendem Fred auch noch für die nützliches: https://www.android-hilfe.de/forum/...chteile-kitkat-stock-beim-rainbow.621892.html
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass 4.4 Bluetooth Low Energy unterstützt, 4.2 noch nicht. Das wurde in dem verlinkten Thread glaube ich nicht erwähnt.
 
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread!
Unter 4.2.2 kann man doch Apps (z.B. Navi) beliebig auch bei ungerootetem SP auf die SD-Karte verschieben, oder?
 
Ja, das geht mit den allermeisten Apps, manche lassen es von sich aus ja nicht zu, Nivis gehören in der Regel aber nicht dazu - ich habe z.B. mehrere auf dem Rainbow und dennoch keine Platzprobleme im Internen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Also ich habe das Upgrade auf Kitkat durchgeführt und ich denke, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile... Hier einmal ein Paar beispiele:
4.2:
+ Stromsparender
+ besserer Launcher
+ lässt sich einfacher Rooten (Framaroot)
- In Vollbildanendungen kann man die Benachrichtigungsleiste nicht "runterschnipsen"
- keine Transparente Benachrichtigungleiste wie bei Kitkat

4.4
+ Läuft flüssiger
+ wie gesagt... die Leiste lässt sich in Vollbildanwendungen runterschnipsen
+ keine große Umstellung wegen der Bedienung
- Der Launcher ist Mist (Meiner Meinung nach)
- Die zuletzt verwendeten Apps ruft man jetzt über die Menü-Taste auf (Ungewohnt)
- Trennt bei meiner BT-Tastatur nach paar Minuten die Verbindung

Das war jetzt meine Erfahrung mit den beiden Systemen. Und übrigens das Flashen ist ganz einfach. :p dauerte bei mir nur ca. 5 min.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H und Keks66

Ähnliche Themen

korizarhd
Antworten
3
Aufrufe
1.913
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
JulchenMx
  • JulchenMx
Antworten
16
Aufrufe
2.546
JulchenMx
JulchenMx
S
  • Sukusuku
Antworten
12
Aufrufe
3.036
Sukusuku
S
Zurück
Oben Unten