Wählt automatisch was aus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jul96

Neues Mitglied
0
He, ich hab mein Wiko seit ca. 1 ½ Monate und seit gestern spinnt es. Wenn ich mein Handy entsperre wählt es ohne eine Berührung am Display etwas aus. Auch wenn ich in meine Telefonkontakte aufrufe wählt es irgendeinen Kontakt den ich nicht ausgewählt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jul96,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich:

• Hast du das Gerät neu gestartet?
  • Wurde das Display mal gründlich gereinigt?
  • Ist eine Displayschutz-Folie aufgebracht?
  • Wurden Änderungen an der Software vorgenommen (Stichwort: Root) und falls "ja": was wurde damit verändert?
Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel mit deinem Problem zu tun hat: Ist Android 4.2 oder 4.4 auf dem Gerät? Gibt es beim Rainbow ja beides.

Ja habe ich und eine Folie hatte ich drauf und habe das 4.4 Kit Kat auf meinen handy sonst habe ich nichts geändert

Bist du sicher, dass die Folie das Problem nicht verursacht? Tritt das Problem immer auf oder nur manchmal?

ich hab die Folie abgemacht und der fehler tritt ganze zeit auf

Dann vermute ich fast, dass dein Rainbow defekt ist. Wenn du es erst seit 1,5 Monaten hast, dann ist da ja noch Garantie drauf. Wende dich an deinen Händler oder den Wiko Kundenservice (Kontakt Wiko Kundenservice).

Falls du doch einen Softwarefehler vermutest, dann kannst du natürlich zunächst das Gerät komplett neu bespielen. Die Software ist von Wiko und hat keinen Einfluss auf die Garantie. Download und Anleitung bekommst du hier: Update Wiko RAINBOW (Da steht Update, die Software funktioniert aber auch mit Rainbows, die bereits auf den aktuellen Stand sind). Dabei werden alle Daten gelöscht (vorher sichern, was du noch benötigst).