Videos stoppen nach 10 Sekunden egal ob Browser oder Youtube

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steaven

Steaven

Stamm-User
176
Hallo Wikonauten,

jetzt brauche ich Eure Hilfe! Wiko ist gerooted ohne Custom Rom. Gestern bekam ich SMS / MMS Meldung von einer Nachricht. Es war aber nichts im Eingang. Weder auf der Sim noch im Gerät. Ich hatte alle Mühe diese Meldung zu entfernen. Danach beendete sich ständig SMS / MMS von selbst. Nach suchen in Foren ect. machte ich Factory Reset.

Alle Apps neu installiert. Nun zum eigentlichen Problem. Egal ob bei Youtube, im Browser, Clipfish, alle Videos werden ständig nach 10. pausiert! Klicke ich erneut auf das Abspieldreieck, läuft das Video für 10 Sekunden und gleiches Spiel. Rambooster zeigt dann immer 82 %. Virenschutz auch schon entfernt zum Testen. Ohne Erfolg. Wipe gemacht, bringt auch nichts. Bevor ich nun die Software neu flashe, hat jemand eine Idee?:crying:

Wäre es mein Gerät, dann würde ich die Software auf jeden Fall neu flashen. Ist mit dem Wiko-Programm ja echt kein Ding. Nach deinem Factory Reset sind die Userdaten ja ohnehin weg. Da dürfte es nicht so tragisch sein, wenn die durch das neu Flashen erneut gelöscht werden.

Wenn vor der SMS alles ging, dann hat die scheinbar irgendetwas im System bzw. an den Systemapps verpfuscht. Das Wiko-Programm und eine Anleitung bekommst du hier: Update Wiko RAINBOW. Hast sogar die Wahl, ob du 4.4 oder 4.2 flashen möchtest. Das Programm für 4.2 findest du ganz unten unter dem Punkt "Vorgängerversionen".

• Danke
Reaktionen: Steaven
Vielen Dank für Deine Rückantwort. Ja ging nicht anders als die Firmware neu zu flashen. Läuft alles wieder perfekt. Das Thema kann geschlossen werden:thumbup: