Update auf 4.4.2 wohl dahin

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dolomin

Gast
Habe gerade ein hands on video von der messe gesehen da wurde außer dem Birda auch ein Rainbow 4g gezeigt .habe dann mal gegoogelt und das gefunden.

Neues von Wiko

Den Anfang macht das Highway Signs, einem etwas kleineren Modell des aktuellen Top-Smartphones. Etwas kleiner daher, weil das HD-Display auf 4,7 Zoll schrumpft und dennoch einen 1,4 GHz kräftigen MediaTek MT6592 Octa-Core besitzt. Die Auflösung der rückseitigen Kamera wird auf 8 Megapixel halbiert, während die Frontkamera mit 5 Megapixel ebenfalls kleiner wird. Speicherkarten verträgt das Smartphone mit maximal 32 GB.
Zu einem der erfolgreichsten Modelle von Wiko gehört das Rainbow, welches passend zur IFA 2014 ein kleines Upgrade erfährt. Neben dem vorinstallierten Android 4.4 KitKat findet sich ein auf 8 GB verdoppelter interner Speicher wieder und es wird wie im Wiko Wax LTE mit bis zu 150 Mbit/Sekunde im Download unterstützt. Übrigens wird am Stand von Wiko auf der IFA 2014 auch das Getaway ausgestellt sein, welches sich in unserem Test wirklich gut geschlagen hat.

Also ist wiko scheinbar wie alle hersteller ,anstatt zu updaten ,werden frisierte modelle hergestellt.Schade.Zum glück habe ich noch keines gekauft erst mitte september .Mal sehen wie teuer das wird,denke mal 180 euro oder mehr.Mann mit einem update hätten die sich kunden gemacht,aber die update politik ist scheinbar so wie bei huawei.

Schon interessant Dein Artikel
Nun, ob ein offizielles Update für das Rainbow noch kommen wird oder nicht wird die Zeit zeigen. Man kann da sowieśo nur spekulieren.
Wie schön ist es doch das es Hersteller gibt die Kundennäher sind und ein Update bereit stellen welches auch wir nutzen können. Man schaue da nur zu den Handy-Klonen Explay-Fresh und Aqua Rio.
Das beste Kitkat 4.4.2 ist ja nun von Explay Fresh gekommen, Stabil, schnell und Akku-sparend. Da muß man nicht unbedingt auf ein Update von Wiko warten :thumbup:

GRuß Udo7777

wiko italia hat das schon offiziell bestätigt. also dass ein update fürs alte rainbow kommen wird.

Hört sich krass an das alte Rainbow:rolleyes2:
So alt ist es auch wieder nicht :thumbsup:
Kannst Du mal die Quelle hier hinterlegen wo Du das gelesen hast? Danke!

Gruß Udo7777

Hab dazu mal was auf Wiko-Blog gefunden. Wiko arbeitet anscheinend schon daran :thumbsup:

und -> hier <- der facebook-beitrag

es steht in mehreren posts auf wikos ital. facebook seite. die bestätigen es immer wieder auf anfrage.

• Danke
Reaktionen: Steaven
Ich hoffe doch dass Kit Kat noch offiziell fürs Rainbow erscheint :D . Habe mir gestern selbst ein Regenbogen bestellt, nachdem ich meiner Mutter das Gerät bereits bestellt und ausführlich getestet habe. Die alternativen Roms fürs Rainbow haben ja bereits Kit Kat.

Muss man sich Sorgen machen, daß es ein Zwangsupdate wird - und root ggf. verloren geht? :rolleyes2:
Ich mag mein "altes" gerootetes Rainbow eigentlich genau so, wie es ist,und mir fehlt da nix, das Kitkat bringen könnte ;)

Bei Highway war für das Update von 4.2 auf 4.4 ein Kabel-Flash nötig. Kannst ja mal hier einen Blick in die Anleitung werfen: Update Wiko HIGHWAY

Ich gehe sehr stark davon aus, dass Updates auf eine höhere Android-Hauptversion bei anderen Wikos genauso ablaufen muss. Also glaube ich nicht an ein Zwangsupdate. Wahrscheinlich bekommst du unter 4.2 dann aber keine Aktualisierungen mehr. Für's Getaway scheint es jetzt auch eine Möglichkeit des Rootens zu geben. Daher würde ich mir wegen Root nicht so große Sorgen machen. Im schlimmsten Fall dauert es etwas, aber der wird auch auf einem 4.4-Rainbow möglich werden, falls dieses Update von Wiko kommt.

• Danke
Reaktionen: Steaven und Keks66
Danke, das beruhigt erst mal ;)

Eine kurze Frage:
Was ist für euch so besonders an dem update?
Ich hatte mit allen anderen Geräten einen Performance Verlust mit dem kitkat update.
Und die neuen Funktionen sind größtenteils unnötig meiner Meinung nach.
Weswegen ist euch das update so wichtig?

Liebe grüße

Weil KitKat (wenn es entsprechend optimiert ist) mehr Performance hat und Akku sparen kann. Außerdem bringt es ein paar neue Feature, die es bei 4.2 noch nicht gab (z.B. Bluetooth Low Energy).

• Danke
Reaktionen: killlah5
Und Kitkat ist wesentlich schlanker aufgebaut...

• Danke
Reaktionen: killlah5