N
nershak
Neues Mitglied
- 1
Seid gegrüßt!
Seit geraumer Zeit macht mein Wiko Rainbow seltsame Sachen. Manchmal spinnt die Kamera indem sie den Dienst mit der Schrift "Verbindung zur Kamera nicht möglich" was ich mit Aus und wieder An schalten hinbekomme. Der nächste Punkt ist das nach dem Neustart die App-Verknüpfungen verdoppelt oder gelöscht werden. Soweit so gut aber das ist nicht mein eigentliches Problem.
Ich wollte das OS neu flashen bzw. updaten um dieses Problem vielleicht zu lösen doch genau hier liegt das Problem.
Ich habe das Update-Tool von Wiko für das Rainbow heruntergeladen, habe den Treiber installiert der im Tool mit dabei ist usw. alles schön und gut bis der Bildschirm kam mit dem Schriftzug "Schalten sie ihr Handy aus und verbinden sie es mit dem Computer"...
Genau hier ist das Problem das ich seit geschlagenen 2 Stunden versuche zu lösen. Ich stecke das Handy mit 100% Akku ausgeschaltet an den PC, es ertönt das USB-angeschlossen-Geräusch, der PC versucht mittels Windows Update nen Treiber zu finden, er findet keinen und beendet die Suche, das USB-entfernt-Geräusch ertönt. Das war der erste Versuch. Alle weiteren werden mit einem USB-angeschlossen-Geräusch, 2 Sekunden später gefolgt von einem USB-entfernt-Geräusch durchgeführt. Keine Reaktion bis auf das mein Handy merkt das eine Stromquelle zum Akkuladen da ist.
Im Gerätemanager taucht das Handy nirgends in keiner Situation auf. Es ist quasi so als wäre es nicht am USB Port angeschlossen. Habe auch alle verfügbaren USB-Ports versucht (12 Stück). Habe in Foren gesucht usw. aber nirgends jemand der exakt das Problem hat. Nämlich das der PC das Ding garnicht bemerkt.
Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen?
Nebenbei zur Hilfe, habe Windows 7 64 Home Premium und versuche mich an der Wiko Rainbow Kit-Kat V.13 Firmware, also die aktuellste.
Danke im Vorraus,
Christoph
Seit geraumer Zeit macht mein Wiko Rainbow seltsame Sachen. Manchmal spinnt die Kamera indem sie den Dienst mit der Schrift "Verbindung zur Kamera nicht möglich" was ich mit Aus und wieder An schalten hinbekomme. Der nächste Punkt ist das nach dem Neustart die App-Verknüpfungen verdoppelt oder gelöscht werden. Soweit so gut aber das ist nicht mein eigentliches Problem.
Ich wollte das OS neu flashen bzw. updaten um dieses Problem vielleicht zu lösen doch genau hier liegt das Problem.
Ich habe das Update-Tool von Wiko für das Rainbow heruntergeladen, habe den Treiber installiert der im Tool mit dabei ist usw. alles schön und gut bis der Bildschirm kam mit dem Schriftzug "Schalten sie ihr Handy aus und verbinden sie es mit dem Computer"...
Genau hier ist das Problem das ich seit geschlagenen 2 Stunden versuche zu lösen. Ich stecke das Handy mit 100% Akku ausgeschaltet an den PC, es ertönt das USB-angeschlossen-Geräusch, der PC versucht mittels Windows Update nen Treiber zu finden, er findet keinen und beendet die Suche, das USB-entfernt-Geräusch ertönt. Das war der erste Versuch. Alle weiteren werden mit einem USB-angeschlossen-Geräusch, 2 Sekunden später gefolgt von einem USB-entfernt-Geräusch durchgeführt. Keine Reaktion bis auf das mein Handy merkt das eine Stromquelle zum Akkuladen da ist.
Im Gerätemanager taucht das Handy nirgends in keiner Situation auf. Es ist quasi so als wäre es nicht am USB Port angeschlossen. Habe auch alle verfügbaren USB-Ports versucht (12 Stück). Habe in Foren gesucht usw. aber nirgends jemand der exakt das Problem hat. Nämlich das der PC das Ding garnicht bemerkt.
Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen?
Nebenbei zur Hilfe, habe Windows 7 64 Home Premium und versuche mich an der Wiko Rainbow Kit-Kat V.13 Firmware, also die aktuellste.
Danke im Vorraus,
Christoph