Touchscreen vom Wiko Rainbow defekt?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
527
Hallo Allerseits,
hatte mit dem Rainbow eigentlich so weit keine Probleme. Hatte dann vor kurzem mal gerootet, weil der SD-Karten-Speicher voll war und es Tipps gab, dass es Android Log-files liegen koennte.

Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, ob es genau damit auftrat, aber zumindest zeitlich "so ungefaehr": Auf dem Rainbow reagiert nun seit etwa der Zeit ein kleiner Bereich auf dem Touchscreen nicht mehr. Das Display funktioniert einwandfrei. Wenn man das Rainbow hochkannt haelt, dann ist es etwa im unteren Drittel, ein horizontaler Streifen so ganz grob ein halber cm hoch. Das macht es so gut wie unmoeglich einen Text (z.B. SMS) hochkannt zu tippen. Muss immer zu querformat wechseln...

Das Rainbow war noch auf 4.2.2, also dachte ich mir, upgrade ich es mal. Jetzt ist es KitKat, und die ganzen Apps haben sich automatisch wieder installiert. Problem aber immer noch da. Also dachte ich, dass es evtl. an einer App liegt, und habe dann ueber das Settings-Menu einen Werksreset gemacht, und diesmal die Synchronisation abgeschaltet. Danach war wirklich alles "frisch", nur das Problem war immer noch da...

Kann ich noch etwas ausprobieren, oder ist der Touchscreen kaputt gegangen und ein neues Phone muss her? (Oder gibt es fuer das Rainbow Ersatz-Screens?)

Viele Gruesse,
Andre
 
Das Problem klingt nach einen Hardware-Problem. Wenn du selbst basteln möchtest, dann kann ich dein Thema gerne in den Werkstatt-Bereich verschieben. Dort kann man dir hoffentlich weiter helfen.

Hat dein Rainbow denn offensichtliche Schäden oder ist es mit Wasser in Kontakt gekommen? Falls dies nicht der Fall ist, dann solltest du noch Garantie haben. Denn die beträgt 24 Monate, das Rainbow kam jedoch erst im April 2014 (also vor 23 Monaten :D) auf den Markt. Denke also, dass du dich direkt an Wiko wenden solltest. Denn alle eventuell vorhandenen Softwaredefekte hat du mit den Update-Programm bereits beseitigt.
 
Vielen Dank. Nein, selber basteln möchte ich nicht unbedingt. Habe nachgeschaut, hab's bei Amazon am 02. Juli 2014 bestellt, habe also noch ein paar Wochen Zeit...

An sich ist das Gerät in einem sehr guten Zustand, hatte (fast) immer eine Hülle und Folie. Meines Wissens ist es auch nicht mit Wasser in Berührung gekommen. Allerdings hatte ich mal für 2-3 Wochen die Schutzhülle nicht drum, und da ist es mir einmal runtergefallen, so dass eine Ecke vom Gehäuse eine Delle hat. Das war allerdings eine ganze Zeit vor dem jetzigen Defekt...

viele Grüße,
Andre
 

Ähnliche Themen

A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.165
Anno1234
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.298
tommi13
T
S
Antworten
7
Aufrufe
2.766
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten