Tastaturtöne

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

runner89

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
bei meinem Wiko Rainbow sind die Töne beim eingeben einer Telefonnummer recht laut. Wie kriege ich das leiser?
Wenn ich telefoniere und ich nehme nach Ende des Gesprächs das Handy vom Ohr ist der Display dunkel. Um den Auflegebutton zu finden muss ich auf den Ein Schalter drücken. Gibt es eine Möglichkeit den Display länger an zu lassen oder den Display wieder zum leuchten zu bringen ohne den Ein Schalter zu drücken? Wäre dankbar für Tipps.

Unter Einstellungen -> Audioprofile kannst du für das Profil Allgemein und eigen erstellte Profile durch den Button hinter dem Profil die Töne abschalten (bzw. Vibrieren einstellen, falls du ein Feedback brauchst).

Das zweite Problem könnte mit einem verschmutzten Näherungssensor zusammenhängen. Reinige den mal gründlich. Falls du nicht sicher bist, wo der ist: Starte mal in einem dunklen Raum ein Telefonat. Dann siehst du oben neben dem Lautsprecher ein schwaches, rotes Blinken. Das ist er.

Korrektur: Das blinken ist nicht der Nährungssensor, sondern die Benachrichtigungs-LED.
Der Sensor blinkt nicht ...

Hast du ein Wiko mit Näherungssensor? Falls ja, dann schau dir das mal im Dunkeln an. Der Näherungssensor leuchtet tatsächlich leicht - so leicht, dass man es im Hellenleicht übersieht. Mir ist der auch erst beim Telefonieren im dunklen Raum aufgefallen. Die Benachrichtigungs-LED leuchtet wesentlich heller, so dass man sie auch bei Tageslicht gut erkennen kann.

Bei meinem Darknight sind neben einander drei "Punkte" zu erkennen. Das linke ist die Benachrichtigungs-LED, der mittlere der Näherungssensor. Die Funktion des rechten Sensors kenne ich nicht - möglicherweise der Helligkeitssensor.

Bei dem Rainbow leuchtet nix.
Und dort sind die Sensoren auch neben dem Lautsprecher.
Im Dunkeln leuchtet da auch nix.

Zurück
Oben Unten