Standarddialer ersetzen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max_H

Stamm-User
108
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand einen Tipp hat, wie man den Standarddialer durch einen anderen ersetzen könnte?
Ich habe einen installiert mit dem ich natürlich wählen kann.

In den Einstellungen stehen weder der neue, noch der originale auf "Standard". Somit kann man den Standard nicht ändern.

Ich hätte es unter Android 4.4.2 auf dem Wiko gerne so, dass der neue auch die Anrufe annimmt.

:confused2:

Hast du mal unter Einstellungen -> Apps -> Alle geschaut?

Ja, das meinte ich mit:

Max_H schrieb:
In den Einstellungen stehen weder der neue, noch der originale auf "Standard". Somit kann man den Standard nicht ändern.

Hast du mal aus einer anderen App heraus auf eine Telefonnummer getippt? Normal kommt dann diese typische Frage nach "ausführen mit" und dem Haken für nicht mehr fragen.
Zumindest ist es bei 4.2.2 so.

Aber eine Frage: woran siehst du, welche App einen Anruf annimmt? Ich hab da nie drüber nachgedacht :D Habe zwar auch eine altenative App und die auf Standard - aber wer davon nun bei eingehenden Anrufen startet, kann ich nicht mal sagen :blink: Ich nehm das Gespräch, beende es und damit ja auch sofort die App. Von daher irgendwie egal... Oder was übersehe ich?

Keks66 schrieb:
Hast du mal aus einer anderen App heraus auf eine Telefonnummer getippt? Normal kommt dann diese typische Frage nach "ausführen mit" und dem Haken für nicht mehr fragen.

Ich werde da nur gefragt, welche Simkarte ich verwenden will, nicht aber nach dem Dialer, wenn ich aus der Kontakte-App eine Nummer anklicke.
Wenn allerdings bei einem verpassten Anruf oben die Leiste runter ziehe und dann auf die Info mit der Nummer klicke, werde ich nach der App gefragt.

Keks66 schrieb:
Aber eine Frage: woran siehst du, welche App einen Anruf annimmt? Ich hab da nie drüber nachgedacht :D Habe zwar auch eine altenative App und die auf Standard - aber wer davon nun bei eingehenden Anrufen startet, kann ich nicht mal sagen :blink: Ich nehm das Gespräch, beende es und damit ja auch sofort die App. Von daher irgendwie egal... Oder was übersehe ich?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. :winki:
Ich mache es einfach daran fest, dass es immer noch die originale ist, da alles noch genauso wie vor der Installation des zweiten Dialers abläuft und aussieht, wenn ein Anruf eingeht.

In Prinzip hast du aber recht, dass es eigentlich egal ist, welche App annimmt.
Auch werden alle Anrufe und gewählte Nummern in beiden Apps registriert.

Auf "Standard" kann ich weder die zweite App, noch die originale App setzen, welche auch nicht auf Standard steht. Das Feld ist ausgegraut.

Schon seltsam, das mit dem Standard. Beim Rainbow habe ich zwar auch keinen (telefoniere damit nicht :D) aber zum einen derzeit keine Sim drin und zum anderen ja 4.2.2 drauf, kann es also nicht testen - evtl. macht letzteres ja noch mal einen Unterschied. Bei meinen anderen Androiden habe ich meiner Erinnerung nach an der Stelle, wo die Auswahl angeboten wird, den Standard gewählt.

Moin,

ich habe jetzt festgestellt, dass auch beim Telefonieren (Wählen / jemand anrufen) die gewohnte Ansicht erscheint, wenn man über den Fremddialer wählt. Nach dem Wählvorgang erscheint die bekannte Ansicht. :huh:

Somit hat diese Ansicht, die man sowohl nach dem Wählen, also auch bei einem Anruf sieht, nichts mit dem verwendeten Dialer zu tun. :smile:

Thema erledigt.

Zurück
Oben Unten