Schlechter Empfang nach dem Update auf 4.4

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

raman

Neues Mitglied
0
Habe gestern das Softwareupdate durchgeführt androit 4.4 an meinem Rainbow.Hat alles prima funktiuniert.Leider habe ich nach dem update einen sehr schlechten empfang mobile surfen geht nach dem update überhaupt nicht da schlechter empfang.Davor mit androit 4.2 keine Probleme gehabt.Heute habe ich das Handy als Garantiefall einschicken lassen und das problem geschildert und dabei vermerckt das androit 4.2 wieder draufgespielt wird.mal schauen was da rauskommt

Du hättest 4.2 auch einfach selbst installieren können. Hier findest du die nötige Datei (unten bei Vorgängerversionen: V.14 Android Jelly Bean):Update Wiko RAINBOW

Danke für die Antwort.ich hätte mich früher hier regestrieren sollen und nachfragen.Kenne mich in dem Gebiet noch nicht so gut aus.
Nächste mal werde ich zuerst online nach lösung suchen bevor ich was über garantie einschicken lasse.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dein GPS-Problem ausgegliedert. Pro Thema sollte immer nur ein Problem diskutiert werden, da es sonst unübersichtlich wird. Trau dich ruhig, neue Themen zu eröffnen, falls noch kein passendes existiert.

Hi . habe das update auch seid Donnerstag Frau und war erst sehr zufrieden.

E etwas kurioses ist aber nun passiert dafür muss ich etwas ausholen

Update Tag 1 nach Stunden lange n versuchen das update zum laufen zu kriegen mit win 8.1 klappte es endlich. Nun der erste Tag auf der Arbeit . Mittagspause ich Sitze in meinem Büro und streame einen Film übr den mobilen WLAN Hotspot auf meinen lappi soweit alles gut.

Tag 2 nach dem nächtlichen laden alles gut naja außer Samstag Dienst aber gut nun betreten ich das Büro ich habe nun gar keinen Empfang nicht nur der datenempfang klappt nicht sondern teilweise findet es garkein Netz mehr . auf dem weg ri htung Haustür wird der Telefon Empfang zwar möglich aber eine stabile Datenverbindung ist erst möglich wenn ich das Haus verlasse was bei den Temperaturen in nächster Zeit sehr ****** ist.

Naja wo ich sowieso immer guten Empfang hatte habe ich ihn auch jetzt aber in fällen wie meinem Büro wo ich immer zwischen 2 bis 3 strichen Empfang hatte ist nun komplett sense

Werde es Heu te noch wieder runterschmeissen

Edit: da ich mein anderes Handy noch mit mir rumtrage wegen Kontakten dachte ich ach was solle pack ich mein altes lumia 800 aus . da hatte ich hier immer ausreichend Empfang da es auf Windows setzt konnte ich die Probleme mit dem neuen Android Ausschlüssen und andere Hardware etc also guten Mutes die sims verfrachtet und was passiert .... Kein Empfang für Daten . ich vermute deswegen dass samstags hier wohl etwas an dem Masten gemacht wird liegt also nach neuer Einschätzung nicht direkt an dem update schade das nicht jeder so einen test machen kann

Dann warte ich nun bis Montag und melde dann obs wieder geht und Vergleich he den empfang

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals neues Handy bekommen mit der alten Version wieder 4.2.2.
Bin Jetzt wieder sehr zufrieden keine Probleme mehr.Würde an deiner Stelle das alte Android wieder drauf machen. Mit Android 4.4 hatte ich auch Probleme mit Netz und hauptsächlich mit Datenverbindung.

Also einfach mal Boot.img von 4.2.2 drauf flashen und schon solltest du deine Ruhe haben .