Root unter Android 4.4 KitKat [Wiko Rainbow]

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie blick ich in diesem Thread jetzt nicht mehr durch.
Es wäre nett, wenn jemand kurz 'ne Anleitung zum Rooten des Wiko Rainbow mit installierten Kitkat schreiben könnte. Vielen Dank im voraus!

einfach
kingroot runterladen...installieren...starten..gruener knopf druecken..warten..fertig
root geschafft

Danke für die Antwort.
kingroot ist die App, die im Playstore mit den chinesischen Hyroglyphen zu finden ist?
Kann man damit das Rooten auch wieder rückgängig machen?

kingroot findest du hier: kingroot_ROOT_ROOT_ROOT
und ja, root kannst du mit kinguser (wird automatisch mit kingroot mit installiert) wieder rueckgaengig machen

Super - vielen Dank. Jetzt hat's geklappt :)

Sorry, jetzt doch noch 'ne Frage:
Nach Drücken des grünen Punkts erscheint dort ein Haken, der nach einem Neustart allerdings wieder weg ist.
Muss ich den jedesmal neu betätigen, wenn ich das Handy neu starte?
Mein Chinesisch ist leider etwas schlecht ;-)

Wenn du die App "Kinguser" auf dein Rainbow hast, ist es gerootet. Die app Kingroot kanst du dann deinstallieren. Kingroot ist nur eine Aplikation zum Installieren von Kinguser.

Ah, verstehe.

Und "kinguser" ersetzt jetzt meine "Super SU" App, die ich früher unter Jelly Bean laufen hatte ?

Ja, dafür ist Kinguser die Alternative - auch wenn ich persönlich SuperSU bevorzugen würde, wenn ich die Wahl hätte. Schon alleine weil SuperSU von Google im Playstore überprüft und Kinguser nicht so gründlich unter die Lupe genommen wird.

Habe versucht auch Super SU zu installieren, aber da gibt's dann 'ne Fehlermeldung. Die beiden vertragen sich wohl parallel nicht.

• Danke
Reaktionen: JulchenMx
Habe kinguser gelassen ,denn mit supersu konnte ich kein backub mit titanum erstellen.Hatte supersu drauf und kinguser deinstalliert und leider ging kein backub.Mit kinguser geht der backub.Habe aber gesehen das supersu ein update gemacht hat.Hatt den jemand supersu drauf und geht damit backub mit titanium?

Hallo,
habe eine ganze Zeit lang getüfftelt und die Lösung ist recht einfach.
Mit kinguser erhält man root, wie schon bekannt.
Wenn jetzt Supersu installiert wird fehlen einige Befehle und Supersu arbeitet nicht komplett.
Also
1.mit Kinguser root holen
2. Busybox aus dem Playstore installieren
3. Supersu installieren
4. Kinguser deaktivieren
Nun sind alle App's die root benötigen in vollem Umfang und ohne Einschränkungen
zu gebrauchen.

Gruß Werner

• Danke
Reaktionen: RainR
Hey,

wann wird dann die SU Binary aktualisiert? Bei mir schlägt es ständig fehl. :(

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Supersu hat bei mir auch gemekert, nicht neu booten und eine Anwendung die root benötigt starten. Dann kam auch schon die Anfrage von Supersu.

Ich habs mit Kingo auch eben hinbekommen (man muss die aktuelle Version nehmen und ich musste mehrfach neu versuchen).

SuperSu Binary aktualisieren geht bei mir auch nicht. Kann man aber mit leben denke ich.

Sorry mein Fehler, es ging tatsächlich im Beitrag ums danach rooten - das flashen wie auf der Seiet beschrieben war bekannt.

skysat schrieb:
Ich habe das Update auf 4.4.2 per File und Flash Tool von der Wiko Seite gemacht und gestern erfolgreich gerootet und von Balast befreit den ich nicht brauche :) Bin auch zufrieden.

Bitte um kurze Info wie und womit man dann die 4.4.2 rootet?

Danke!

Ich habe dich mal ins Root Thema für KitKat geschubst. Lies dich mal ein. Es werden schon verschiedene Ansätze gezeigt.

Weitere Möglichkeit, die auch funktionieren sollte und hier glaube ich noch nicht aufgeführt wurde: CWM installieren und dann das SU Binarys als ZIP installieren. Bietet den Vorteil, dass keine Crapware mit auf's Handy installiert wird, wie das so manches Root-Programm leider macht. Wirf dazu am Besten Mal einen Blick in die Foren der anderen Wikos. Vorgehen sollte analog funktionieren.

Mit Kingroot,
wie im Thema
Root unter KitKat

beschrieben.