Rom-Port INEW V3 NovaL Finale [ Kitkat 4.4.2 - 29.08.2014 ]

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
udo7777

udo7777

Stamm-User
372
Moin Mädels :biggrin:

INEW V3 Rom

Die Rom ist auf Herz und Nieren geprüft. Absolut stabil und Akku-freundlich :thumbup:

Kitkat-Rom 4.4.2 von INEW V3 für unser Rainbow!
Die Rom ist für den Alltagsgebrauch ein muß. Stabilität und flotte Bediehnung des Systems lassen durchaus keine Wünsche offen. Ohne viel Schnick-Schnack nur mit dem allernotwendigsten.
Alle Tests verliefen gut. Es gibt im Moment nichts an der Rom zu Bemängeln.
Einige User melden Kamerafehler. Ich kann es im Moment nicht nachvollziehen da sie auf meinen Rainbow tadellos funktioniert. Die letzten 3 Screenshot-Bilder zeigen die Funktionfähigkeit der Kamera.

Die Rom ist unroot
!

Installation

Boot ins Recovery
alles wipen - Factory Reset
Format system
Rom installieren - Neustart

Download-Link: https://mega.co.nz/#!rFkhjAaT!nOrvr-Y5uvLTlq6RStZD99qf2sr_VsLQ6eKuKCab_KI

Dwonload der Kitkat-Recovery; https://mega.co.nz/#!jY03VQ4L!mOrX_fufryUWeAtWd0hR2iQyTmdkSJo9VriihUKaVS8

Zum Rooten der Rom hier Downloaden und ebenfalls über die Recovery installieren.

Downloadlink: https://mega.co.nz/#!uAFXFKoZ!ue0t50J_O4dAM7w8IihKRDKX07UgGWvEL8Wzqu-IDns

Hinweis:
Jeder ist für das Handeln an seinem Handy selbst verantwortlich.

HAPPY FLASHING
:thumbsup:

Gruß Udo7777

Credits to marsapa from italy - Needrom :thumbup:

screenshots;

Anhänge

• Screenshot_2014-08-29-13-40-16.png
    Screenshot_2014-08-29-13-40-16.png
    289,3 KB · Aufrufe: 695
  • Screenshot_2014-08-29-13-42-58.png
    Screenshot_2014-08-29-13-42-58.png
    4,1 KB · Aufrufe: 742
  • Screenshot_2013-12-31-17-01-58.png
    Screenshot_2013-12-31-17-01-58.png
    135,5 KB · Aufrufe: 608
  • Screenshot_2013-12-31-17-01-23.png
    Screenshot_2013-12-31-17-01-23.png
    224 KB · Aufrufe: 634
  • Screenshot_2013-12-31-17-02-49.png
    Screenshot_2013-12-31-17-02-49.png
    279,5 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maikstacker und Steaven
Moin moin,

sage mal, Du scheinst richtig auf Draht in der Sache zu sein. Könntest Du nicht auch an einer Rom von Slimkat oder CM arbeiten? Beste Grüße

Hi, erst mal Danke für deine Arbeit, aber kleine Anmerkung noch...
ich fänd' es besser, wenn du die jeweilige ROM erst veröffentlichst wenn doch tatsächlich auch ein Downloadlink verfügbar ist.

Schönen Gruß
ElTonno

Yo.......genau Steaven.....mach mal in SlimKat oder CM Udo, dafür würden dich einige hier im Forum knutschen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Steaven
@ElTonno: Na ein wenig Vorfreude und Screens sind doch nett, wenn das ROM in absehbarer Zeit kommt... und bisher hat Udo alles angekündigte fertig bekommen. Auch wenns beim Vanilla noch immer ein Problem mit der IMEI gibt.

Moin Mädels :biggrin:

Ja, irgentwie muß ich Euch recht geben das ich mit der Ankündigung/Vorstellung einer neuen Rom gleich den Download-Link hinterlegen sollte.
Das kommt größtenteils daher das ich die Rom nochmals mit ein Bekannten teile und wenn er sein ok gibt gebe ich den Link frei. Das geht mal schnell und mal nicht.
Ich will mich nur absichern, Trotz Hinweis auf die eventuellen Probleme wenn man eine Rom auf sein Handy flasht. Niemand soll ein Brick erleiden !!
Wie VerpeilterNeuling sagt, Vorfreude ist die beste freude :flapper:
Was dem CM betrifft bin ich schon seit längerer Zeit dabei mich da intensiv zu belesen. Das ist ja ein etwas anderer Schuh!
Und was die VanillaKK Rom betrifft bin ich auch noch nicht weiter gekommen!!

So, die Rom wird heut Nacht hochgeladen.

Gruß Udo7777

Hat schon jemand eine Info, was bei diesem Rom geht und was nicht.
Ist ja oft so das dur kamera nicht geht, oder Bluetooth keine Funktion hat.

Wer toll wenn jemand nach der Installation seine Erfahrung weiterführende.

Danke für jede Info.

Bei Udo geht in der Regel alles - nur der SD-Slot ist manchmal etwas zickig. Mehr können dir aktuell höchstens Udo oder sein Bekannter sagen, da der Download noch nicht bereit steht.

Moin Mädels :thumbsup:

Rom ist oben. Steht nun zum Download bereit.
Happy Flashing!!

Gruß Udo7777

UDO7777 wie flashe ich die ROM ich finde dazu nicht wirklich was.
Vielen Dank.

Steht eigentlich im ersten Post drin...
udo7777 schrieb:
Installation

Boot ins Recovery
alles wipen - Factory Reset
Format system
Rom installieren - Neustart

Ja wenn ich im Recovery Mode rebbot z.b. mit on/off drücke steht dort nur NO command.
Komme aus dem Recovery Mode nur raus wenn ich den Akku entferne.

Du beschreibst das Stock-Recovery. Dort kannst du mit dem (nicht beleuchteten) Soft-Button unten links ("Menü") bestätigen, dann kann dein Akku drin bleiben ;). Du brauchst Root-Rechte und ein Custom-Recovery, sonst geht das nicht.

Danke wo bekomme ich eine Custom-Recovery ??

Habe nun zweimal versucht diese Rom zu installieren. Alles nach Anleitung, aber jedesmal kommt nur das Wiko Logo und das war´s. Was mach ich falsch?

der.unioner schrieb:
Habe nun zweimal versucht diese Rom zu installieren. Alles nach Anleitung, aber jedesmal kommt nur das Wiko Logo und das war´s. Was mach ich falsch?
wie installiere ich eine Custom-Recovery?
Ich finde irgendwie nichts dazu.
Vielen vielen Dank.

Wenn dir Mike-Meiers schon den Link zum passenden Forenbereich gibt, dann solltest du es eigentlich schaffen, das 6. Thema in diesem Unterforum anzuklicken. Da das aber scheinbar nicht so einfach ist, wie das erscheint, ist hier der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...ecovery-6-0-4-4-fuer-wiko-rainbow.561229.html

Wenn du wirklich keine Ahnung hast (und so erscheint es grade): Lass es. Blindes Rumbasteln führt selten zum Erfolg.

Also eine Umarmung würde ich machen, wenn Udo eine Slimkat oder Cyanogenmod 11 für das Rainbow heraus bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
Custom-Recovery dank Dir.
Aber jetzt komme ich nicht ins Recovery Mode bei Volume Up startet das Handy einfach neu, ins Factory Mode komme ich ohne Probleme