Rom-Port INEW V3 NovaL Finale [ Kitkat 4.4.2 - 29.08.2014 ]

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt mein Wiko genau nach der Anleitung wie man sein Wiko zu Kitkat bekommt versucht zu Installieren.

Nch den ich nun die INEW Final V3 per CW geflasht habe und mein Wiko gestartet ist habe ich gleich die Kamera ausprobiert. Und siehe da sie zeigt ein Milchiges Bild, sonst nichts zu erkennen. Kamera geschlossen und wieder geöffnet, Fehlermeldung " Keine Verbindung zu Kamera ".

Zurück ins CW, alles nochmal per Wipe gelöscht, Format System. Install INew V3.

Wieder Kamera nach Neustart, gleiches Probelm :-(

Die Installation der Google Kamera aus den Playstore brachte keine Besserung. " Keine Verbindung zu Kamera "

Sorry, so kann ich mein Wiko nicht gebrauche.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche bei mir und data backup einspielen geht nur zu Hälfte einige apps fehlen.

Was hast im rom mit drin zum akku sparen? Hab 2 sim Karten drin, bei den Einstellungen zeigts mir mobilfunk standby als haupt akku fressen

Zuletzt bearbeitet:
Hei Udo7777, habe heute die Neue überarbeitete Rom Probiert und wieder der Fehler mit der Kamera. @lanpatrol ist nun der dritte der auch diesen Fehler hat. Ist schon sehr merkwürdig. Ich gebe es erst mal auf mit KitKat und geh zurück zur V.14:unsure:

Die rio rom das man auf kk kommt läuft eigentlich ganz gut. Mich nervt nur der akku Verbrauch

Moin :biggrin:

Jetzt bin ich echt platt.
Wieso funktioniert bei euch die Kamera nicht. Bei mir geht sie wie es sein muss.
Ich k...zt ab.
Nehmt mal meine andere Rom hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...honor-h30-kitkat-4-4-2-30-08-2014.599517.html

Die ist auch sehr AKKU-Sparend und hat viele Funktionen. Macht auch Spaß mit dieser Rom.
Bezüglich der INEW werde ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen.
Genau die selbe Rom ist im russischen Forum und funktioniert tadellos. Kein Kamera-Fehler oder ähnliches.

Gruß Udo7777

Hast vielleicht für die rio akku Verbesserungen also ein mini update? Weil bei dehr geht alles.

Hab ich gestern schon Probiert geht auch nicht.

Moin :biggrin:

Ihr könnt einen Mut machen.
Ich bin an meine Grenzen angekommen. Bei mir geht die Kamera und kann nur hoffen das sich jemand der Kamera-Geschichte annimmt. Vielleicht findet derjenige eine Lösung.

Wer kann helfen!

Gruß Udo7777

@udo7777 - Ich würde jetzt gleich mal Dein ROM ausprobieen - leider ist die KitKat-recovery (#1 und #46) temporary down - und das schon was länger - das z. Zeit vorhandene (installierte) Recovery ist ja nur Android 4.2.2 und damit kann ich ja schlecht arbeiten...

@all - Wer schiebt das gerad mal irgendwo hoch?

Danke

Nachtrag: hat sich erledigt - Recovery-DL geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Eine blöde Frage vielleicht!? Liegt es evtl. am Kernel? :huh:

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema. Habe auch schon erfolgreich auf mein Inew v3 laut diesem Link mein Handy von JB auf KK geflascht und gerootet.

ROM iNew V3 1.0.13 | [Custom]-[Updated] add the 08/26/2014 on Needrom

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, müßte mein Inew ja jetzt das richtige Dateisystem/Partition so wie Udo in Post26 gemeint hat besitzen.

Da ich mit dem angegebenen KK von link aber nicht zufrieden bin, möchte ich gerne das von Udo gepostete probieren. Ich habe daher die "Inew-v3-finale.zip" auf die Sd-Karte kopiert, ins recocery gebootet und das zio-file installiert. Leider startet das Handy danach nicht mehr. Es kommt nur das Logo. ein graues Display und bootet nach ca 5 Sekunden wieder erneut.
Auch das installieren des "Root for Inew V3.4.4.2" brachte keine veränderung.

Liege ich da mit meiner vorgehensweise falsch?
Ich muß gestehen, das ich von dieser Materie nicht viel Ahnung habe und mehr der "Experimentierer" bin, da viele Anleitungen zu diesem Thema auf Englisch sind und diese Sprache nicht gerade meine stärke ist.

Oder liegt es daran, das mein Display von diesem Rom nicht unterstützt wird.
Laut MTK Droid Tool habe ich ein hx8394a Display

Der ursprüngliche Beitrag von 07:04 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

Ich glaube, das ich die Frage selber beantworten kann.
Habe gerade festgestellt, das das wiki rainbow ein anderes Handy ist und nicht der Name für ein rom. Dadurch wirds auch nicht funktionieren

Hab ich recht?

Moin.

Gibts eigentlichen einen Grund warum udo7777 nicht mehr im Rainbow-Forum aktiv ist?

Gruß svdoldie

Er hatte in irgend einem Thema geschrieben, dass er zu Sony gewechselt ist.

ja, aber hat er auch einen grund dafür genannt. ich finde das echt schade, ich bin gerade dabei seine roms auszuprobieren und hab dazu noch die ein oder andere frage. zudem scheint kein anderer custom-roms für das rainbow zu entwickeln :-(

Er hat keine Gründe genannt. Schick ihm ne PM, falls es dich interessiert. Und jetzt sollte die Diskussion zurück zum eigentlichen Thema gehen - dem ROM hier.