Rom-Port INEW V3 NovaL Finale [ Kitkat 4.4.2 - 29.08.2014 ]

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für das Video aber wenn ich Volume Up drücke startet das Handy einfach neu mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo udo rom geht leider nicht komme nur bis wiko startbil, auch keine angaben bei mtk droid tools bitte schaue noch ein mall danach
:biggrin:

Genau das selbe Problem habe ich auch.:confused2:

@ Maik, ein ähnliches Problem hatte ich um ein Fulltest zu machen. Drücke mal unten links die Touchtaste für Hintergrund, Apps usw.

Moin Mädels :biggrin:

Ich muß mal dagegen kontern. Man kann meine Kitkat-Roms installieren.
Ihr habt anscheint das Problem das ihr versucht eine Kitkat-Rom auf eine Jelly-Bean-Partition zu installieren. Das geht nicht.
Ihr müßt euer Handy erst in ein Kitkat-System versetzen. Ebenso muß die Recovery geändert werden. Ich gebe euch da mal diesen Link damit ihr euer Handy erstmal ins Grundsystem von Kitkat versetzt.

[QMobile i9][KitKat 4.4.2] Installation + Ro… | Android | XDA Forum

Da gibt es auch die Recovery um dann in Zukunft kitkat-roms flashen zu können.

Gruß Udo7777

• Danke
Reaktionen: Steaven
@ Steaven wenn ich dort drücke passiert nix

Dann halte Dich mal an Udo seinen neuen Post. Ich hatte diese Probleme zum Glück nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Udo wie schaut es mit dem Beschreiben der SD Karte aus? Funktioniert es mit Link2SD die Apps auszulagern? Andere Kitkat Roms haben da ja so ihre Probleme Dank Google.

Mit der sdcardfix-app hat man vollen zugriff auf die SDKarte ohne einschränkungen.

@dolomin, dieses Recovery ist nur für eine Jelly Bean Rom. Für Kitkat nicht verwendbar.

So schwer ist es nicht sein HAndy ins Kitkat zu bringen.

Mit Flashtool die Aqua Rio Kitkat-Rom flashen, dann die Recovery rein und ab gehts ins Kitkat-Abenteuer :laugh:

Das Video zeigt es richtig gut wie man sein Handy Upgradet:
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=mEeTFYq-ybI

ein weiteres vom französischen Wiko Rainbow Forum;

https://www.youtube.com/watch?v=u4UOkYR_byw

Gruß UDo7777

Zuletzt bearbeitet:
Danke udo für deine hilfe,kann es kaum erwarten bis ich nächsten monat mein rainbow bekomme.Habe nun genug input,das ich alles hinbekomme:smile:

Die sd card fix hatte ich mal bei cm 11 benuzt und kann sagen nachdem ich diese app hatte,konnte ich alles auf sd karte schieben ,echt gut die app

Moin Udo, habe nun die Rom geflasht. Leider kein Zugriff auf die Kamera bzw. kein Zugriff auf Galerie und Kamera. Beim ersten mal öffnet sich die Kamera, aber das Display ist dann milchig. Habe alles gemacht wie man es machen muss. 3 x mal die Rom geflasht. Fehlter bleibt. Hast Du eine Idee? Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin :biggrin:

@Steaven,

Du sagst das Du 3x die Rom installiert hast und totzdem kein Zugriff auf die Kamera hast. Ist schon komisch. Es muß sich doch irgentein Fehler bei Dir eingeschlichen haben. Lade die Rom bitte nochmal runter.
Erst das Kitkat-System mit Flashtool installieren und dann die Rom. Alles schön Wipen Factory Reset machen sowie Format System.
Meine Rom ging ins russische Forum 4pda.ru und ins französische Forum wikoandco.fr . Von dort werden keine Fehler gemeldet.
Also installiere nochmal in aller Ruhe. Noch ein Tip zum Testen. Lade Dir auch mal diese Rom runter; Downloadlink: https://cloud.mail.ru/public/45f66fb2ea22/Fresh_V3.zip
Es ist die selbe Rom. Dort ist nur der Nova Launcher installiert.
Wenn ja, dann wäre ein Feedback sehr nett :thumbup:

Gruß Udo7777

• Danke
Reaktionen: Steaven
Moin Udo,

danke für die Rückmeldung. Ja hatte auch Kitakat vorab geflasht. Ich werde es die Tage noch mal probieren. Habe im Moment nicht die Zeit dafür.

Ich bin aber dran :biggrin:

Die Rom läuft bei mir super nur ne Frage kann man die G`s bzw 3G`s vor dem Empfang ausschalten oder entfernen?

Kann man bearbeiten. Entweder die Framework-res.apk öffnen und in drawable-hdpi die dementsprechende Symbole entfernen oder bei Googleplay eine andere Statusbar-Anzeige suchen und installieren. Dürfte wohl der einfachste Weg sein.
Gib mal ein Feedback wie die Rom bisher funktioniert und wie die Kamera läuft. Danke! :thumbup:

Gruß Udo7777

Also bis jetzt konnte ich keine Fehler entdecken Rom läuft sehr stabil und zuverlässig.Die Kamera tut und macht was sie soll bei mir.
Der Akku hab ich heut mal auf der Arbeit getestet in 9 stunden ca 50% verbrauch bei vielen WLAN netzen und schlechten Mobilfunkempfang zieht bei mir viel Akku bei dauer umschalten von WLAN auf Mobiles Internet.
Werde es Morgen mal testen mit WLAN und Mobiles Internet aus.

Kann nicht jemand die Links hochladen um das Rainbow ins Kitkat-System zu versetzen. In Post 26 steht zwar ein Link aber was soll ich da laden? Bin den Englichen nicht so mächtig und Google-Übersetzer ist nicht so prall. Eine kurze Erklärung wäre auch toll.

• Danke
Reaktionen: maikstacker

Schau Dir mal das Video an. Ist zwar das Aqua Rio aber identisch zu unseren Wiko Rainbow. Nach dieser Anleitung kannst Du Dein HAndy Flashen.
Eigentlich ganz einfach.

Tinno Treiber installieren
Dann das Flash Toll
die Rom
und das ganze mit dem Flash Tool flashen.
Simpel und einfach :thumbsup:

Schau auch mal hier. Gut erklärt von SirusX; https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-android-kitkat-4-4-2-flashen.592921.html

Man muß nur den Vorgang folgen. Dazu braucht man nicht mal groß Englischkenntnisse!!

Video Tutorial; https://www.youtube.com/watch?v=mEeTFYq-ybI

Downloadlink Tinno-Treiber und Flashtool; Dev-Host - Spft 5.13 and Tinno Driver.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Downloadlink für Custom-Recovery; https://mega.co.nz/#!jY03VQ4L!mOrX_fufryUWeAtWd0hR2iQyTmdkSJo9VriihUKaVS8

Die Recovery kannst Du auch mit Mobile-Uncle Tool flashen. Ist der einfachste weg.

Gruß Udo7777

PS: Ich werde demnächst eine Slimkat-Skin-Rom ins Forum schmeißen :love::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
Danke für die Erklärung udo7777, aber der Downloadlink für Custom-Recovery ist Passwort geschützt beim Entpacken mit WinZip.:huh:

Fals ich zurück zu Jelly Bean will brauche ich nur die V.14 von Wiko nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet: