Rainbow Zubehör (Cases und Folien)

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

espero59

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Langsam aber sicher gibt es passendes Zubehör für das Rainbow :thumbsup:

ich fange mal damit an....

Displayschutzfolie hab ich mir gekauft, passgenau und gut

FlipCover hab ich mir ebenfalls gekauft in schwarz... sehr gute Verarbeitung und passgenau.

Kann ruhig erweitert werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist endlich das Flip-Cover aus Frankreich eingetrudelt. Wegen Produktionsproblemen 6 Wochen Wartezeit. Jetzt ist es lieferbar.:thumbsup:
Das Warten hat sich gelohnt! Sehr schick, wertig verarbeitet und mit Aufstellfunktion.
Meiner Meinung nach auch sehr viel besser als die hier in Deutschland angebotenen. Komplette farbige Rückenschale mit erwähnter Aufstellfunktion, "samtiges Innenfutter" am Deckel, kunstlederartig.
Im Gegensatz zur hier erhältlichen Variante sind Kamera und Lautsprecher gut geschützt.
Ich habe es in Gelb bekommen. Top! :thumbup:

Mocca Design ERWIR1 Etui Flip en simili cuir pour Wiko Rainbow Jaune: Amazon.fr: High-tech

Zuletzt bearbeitet:
Welche hier erhältliche Variante meinst du? Ich kenne diese: Wiko Rainbow Tasche Leder Hülle gelb Cover mit Stand - Zubehör Etui Wiko Rainbow Flip Case Schutzhülle (PU Leder, Handytasche gelb) - XEPTIO accessoires: Amazon.de: Elektronik
Falls du die auch meinst, inwiefern meinst du, sind Kamera und Lautsprecher besser geschützt? Im französischen Shop gibt das Bild ja nicht viel her.
Vom Schutz und der Standfunktion finde ich es nicht schlecht, allerdings steh ich nicht so auf den Silikonkram, und ich finde, in der Hülle sind Power- und Lautstärkekbutton nicht so dolle zu bedienen, beim nackichten Fone geht es jedenfalls besser ;)
Ansonsten ist das Ding ok, bis auf den Geruch... So langsam legt er sich aber.

Die Du meinst, sieht aber fast genau so aus, nur das Innenleben des Deckels ist bei meiner sehr dunkel.
Und das zusätzliche harte Rückcover ist jeweils in der passenden Farbe des Handys. Was mir persönlich besser gefällt. Mit besserem Schutz meine ich, daß die Kamera durch die Hülle nicht mehr aufliegt.
Es gibt noch eine weitere Variante, wo der Vorder-Deckel durch eine Lasche nur auf dem Rücken verklebt wird. Diese fand ich weniger optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Schick sieht es aus, ja ;) Die liefern aber nicht nach D - oder ich bin zu blöd dafür :blushing: Hatte mal versucht von "buyus" ein Etui für mein Acer E2 zu bestellen, das ich so auch weder in der Bucht noch beim D-amazon finde, aber war mir nicht gelungen.

Ach schade.. Ich würd mir gern ein Rainbow anschaffen, bräuchte dann ja aber auch ein schickes Cover.

Weiß jemand, wie das Original Flipcover ist, ob mit Magnet oder zum Ankleben? Ans Handy drankleben möchte ich nämlich eigentlich nichts...

Falls es dir um die Farbe ging, das von mir in Beitrag 4 verlinkte gibt es auch in Türkis ;) Schlecht sind die nicht, v.a. echt schlank - son 5-Zoll-Phone ist ja schon an sich nicht gerade winzig.

Ach ja? Ehrlich gesagt hatte ich es bereits ausgeschlossen, weil ich dachte, dass es gerade durch diese 'Pinöpel' an der Innenseite doch sehr aufträgt? Ist das wirklich so schlank? Kann mir das aufgrund des Bildes gar nicht so recht vorstellen ^^

Und ich glaube, dass die harte Schale komplett schwarz ist, oder?

Ja, die eigentliche Schale ist schwarz, aber nicht hart - das ist nichts anderes als diese Silikonhülle, an der unten die Umschlagmappe befestigt ist.
Im Gegensatz zu der Französischen, hat man hier einen umlaufenden Rand, und in diesen passen die beiden Saugnäpfe perfekt hinein von der Höhe her. Die Umschlagmappe ist halt angenehm dünn (aber stabil), so daß es m.E. wirklich nicht sehr aufträgt, das kenne ich schlimmer von anderen Ledermappen in der Art.
Von der Gesamthöhe schätze ich das nicht mehr als 1-2 mm gegenüber der französischen Variante ein. Aber ja, wenn ich so gucke, ein wenig eleganter wirkt letztere schon, dadurch, daß man nicht den umlaufenden Silikonrand hat. (Wie auch immer das dort hält ;))
Hänge mal ein Foto an, wo man das mit dem Rand gut erkennen kann, denke ich.

Anhänge

• wrain1.jpg
    wrain1.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 698
  • Danke
Reaktionen: Drasleona
Danke für die Antwort. Ja ich muss zugeben, dass die Hülle auf deinem Foto wesentlich ansprechender aussieht als auf dem Amazon-Bild. Auf jeden Fall vielen Dank, auch wenn ich aktuell wieder zum Darkside schwenke ;) Da es da aber die gleichen Hüllen gibt, ist die Info trotzdem sehr nützlich.

Hallo!

Ich reihe mich mal ein in die Schlange der Suchenden. Die Auswahl an qualitativ hochwertigen Hüllen für das Wiko Rainbow scheint in Deutschland noch recht beschränkt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt:

Supremery® Wiko Rainbow Hülle Leder Tasche Book Case Cover mit Standfunktion: Amazon.de: Elektronik

Das würde mir ja zusagen. Leider erst in etwa einer Woche (wieder?) lieferbar. Die Dinger von Amazon mit den Saugnöpfen sind mir etwas suspekt. Hat jemand so ein Coder?

cu
Actron

Meine Frau hat ein Leder-Case von Mumbi, das dem verlinkten Case sehr stark ähnelt, allerdings fürs Y300, und ist damit soweit zufrieden.
Ich selbst finde die Teile eigentlich auch ganz nett, nur tragen diese doch schon ordentlich auf.

Was mich so ein bißchen wundert ist die Tatsache, daß im o.g. Flipcover Handy und offensichtlich Kreditkarten nebeneinander liegen. Ich selbst hatte mal das Problem, daß ich mit dem Handy zusammen in einer Tasche meine EC-Karte entschärft habe und mir eine neue besorgen musste.....:unsure:

Hey, habe mir auch eine Hülle gekauft. Da ich jedoch mein Handy immer gerne "pur" in der Hand halte, nur eine Art Tasche aus Stoff. Mag auch eigentlich keine "harten" Schutzhüllen. Habe mir diese hier geholt:

Handytasche für Wiko Rainbow Tasche Etui Slim Case Hülle | eBay

Muss sagen, dass sie für den Preis ganz in Ordnung ist, allerdings wird das Teil dadurch doch noch größer als erwartet. Nun überlege ich mir auch eine dieser Flipcases zu holen, oder ist dort auch der Größenzuwachs so enorm?
Falls jemand auch mit dem Gedanken spielt sich eine Stoffhülle zu holen hier noch ein paar Bilder.

http://s7.directupload.net/images/140611/fqx3crbz.jpg
http://s14.directupload.net/images/140611/utjbki57.jpg
http://s1.directupload.net/images/140611/7k69e5b6.jpg

sheld0rrr, das liegt sicher am Neopren, das trägt noch mal mehr auf. ich habe von dem Shop ein ansonsten identisches Ledermäppchen fürs E2, das ist schon recht schlank gegenüber einem anderen, das einfach dicker gepolstert ist.
insgesamt mag ich zwar diese Art Hüllen am liebsten, finde sie aber spätestens ab 4,5 Zoll irgendwie unattraktiv ;) Wirken ein bisschen wie Backstein.
Weiter oben habe ich ja zu unserem Flipcase fürs Rainbow geschrieben - schwer zu sagen, ob das nun deutlich weniger aufträgt, aber optisch macht es schon irgendwie nen schlankeren Fuß :D Wobei, in der Breite dürfte es wirklich schmaler sein, als das Neoprenteil, von der Dicke kann ich es nicht beurteilen.

Bei Flipcases ist immer die Anbringung entscheidend. Das Flipcase des Darknight wird von hinten aufgeclippt und macht es spürbar dicker - ist aber immer noch schlanker als die von dir gezeigte Hülle. Wenn man Glück hat, dann findet man ein Flipcase, das den Rückdeckel ersetzt. Beim Rainbow wäre das ja grundsätzlich möglich. In dem Fall trägt das Flipcase praktisch garnicht auf. Beim Wiko Stairway ist das z.B. mit dem Originalflipcover der Fall. Kannst du dir hier mal anschauen:
Wiko stairway gris folio coque arrière - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, danke für das Filmchen, konnte mir das nie recht vorstellen von den Produktfotos her. Kann man die Klappe eigentlich ganz nach hinten umschlagen? DAS geht leider auch hier wieder nicht draus hervor ;)

Wie schon geschrieben ist das für's STAIRWAY - da es um geringe Abmessungen ging, sollte das nur ein Hinweis sein, auf die Aufmachung der Hülle zu achten. Zum Original-Flipcover des Rainbow finde ich leider keine Hinweise ob es auf das Rückcover aufgeclippt wird (wie beim Darknight) oder ob es die Rückseite ersetzt (wie beim Stairway). Vielleicht hat es schon jemand und kann da weiterhelfen.

Sowohl beim Stairway als auch beim Darknight kann man die Klappe komplett umklappen, so dass das Handy auf den offenen Flipcase liegt.