Rainbow mit Miband verbinden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tron7766

Neues Mitglied
0
Hi @ all,
Ich versuche schon seit Tagen, mein neues Miband mit meinem Wiko Rainbow per Mi APP , also Bluetooth zu verbinden. Es klappt zum verzweifeln nicht. Das miband ist OK, am sgs2 geht es sofort, sowie am ipad3. Nur das Rainbow macht total zicken? Man sieht das miband im Bluetooth menu , aber die APP findet es nicht?

Hat einer wertvolle Tipps?

THX

Hat dein Rainbow 4.4 oder 4.2?

Habe 4.4 installiert. Stock Wiko. Bluetooth BLE ist freigeschaltet.

Ok, dann scheidet mein erster Verdacht leider aus. 4.2 fehlen nämlich noch einige Bluetoothfunktionen.

Google hat leider keine Antwort dazu. Selbst unter der Suche zu den Wiko Clonen findet man nichts? Ein Inew V3 konnte den Fitness Tracker verbinden.( hat ja auch den Mtk 6582)

Ich habe hier das selbe Problem und ebenfalls noch keine Lösung parat. Ebenfalls 4.4 installiert, sollte von den Vorgaben her also gehen.
Jemand ne Lösung oder eine Idee?

Danke!

Hallo,
mir hat Wiko geschrieben, dass das Rainbow - trotz Bluetooth 4.0 - das low energy Standard Protokoll leider nicht unterstütze und dass ich diese Unannehmlichkeit bitte entschuldigen solle.
Ich habe auch Android 4.4 installiert und bekomme das Band nicht verbunden :-( ziemlich schade und ehrlich gesagt ein wenig traurig.
Viele Grüße

Das ist ja ernüchternd. Oder liegt es nur an der Rom? Vielleicht hilft ja ein custom Rom? Beim sgs2 hat es ja auch geholfen und Bluetooth low power freigeschaltet.

Das ist wirklich mehr als ernüchternd. Bin mal gespannt, ob es da noch eine Lösung, z.B. Custom Rom geben wird.

Ich habe gestern abend diverse Roms von den Clonen ausprobiert. Leider konnte sich die Mi App nicht mit dem Miband verbinden. Auf XDA gibt es ein Custom Rom auf aktueller Basis von 4.4.4 Freeme A120 . Leider bekomme ich es nicht installiert ?Vielliecht probiert es mal einer aus. ??

Hallo,

ist das Fehlen von Bluetooth low power eigentlich in der Hardware (Chipsatz) oder der Software begründet?

Moin,

meines Wissens wird Bluetooth BLE erst ab Android 4.3 unterstützt. Ich habe mein Rainbow mit 4.4.2, original Wiko ohne Root, problemlos mit meinem Rasenroboter (Robomow) koppeln können, der benötigt definitiv Bluetooth 4 low Energie, insofern sollte der Chipsatz BLE hergeben.

Gruß
Aila

Hallo,

Wiko schreibt doch selber, dass aktuell das Protokoll nicht unterstützt wird:

geforce100 schrieb:
Hallo,
mir hat Wiko geschrieben, dass das Rainbow - trotz Bluetooth 4.0 - das low energy Standard Protokoll leider nicht unterstütze und dass ich diese Unannehmlichkeit bitte entschuldigen solle.

Deswegen meine Frage.

Moin,

mich hats auch gewundert, dass eine Kopplung mit dem Mähroboter möglich war, da ich vor dem Kauf des Rainbow diesen Thread gelesen habe.

Ich hatte vorher ein Samsung S2 Plus, das lief mit 4.2.2, um BLE nutzen zu können musste ich es auf 4.4.4 flashen, damit die Kopplung möglich war, allerdings hatte das ROM einige Bugs bei anderen Funktionen, deswegen habe ich dann doch das Handy gewechselt.

Wie schon geschrieben braucht die Robomow-App definitiv BLE, sonst ist kein Kontakt möglich, und die App ist bekannt dafür sehr wählerisch zu sein.

In einigen Foren wird alledings schon davon berichtet, dass eine Kopplung mit BLE trotz Hard- und Softwareunterstützung nicht immer möglich ist, anscheinend gibt es da Optimieungsbedarf.

Gruß

Aila

Ich konnte mein Rainbow heute - nach dem Update - mit dem Band verbinden :)

Ich auch . Klasse an dieser Stelle