Rainbow kann ich mit jeder Karte ohne zu wechseln telefonieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samburu

Neues Mitglied
0
Habe mir nun das Wiko-Rainbow zu gelegt, super Gerät.

Habe 2 Karten drin, möchte aber auch mit der 2. Karte telefonieren geht das ? Mit der 1. Karte kein Problem aber die 2. ?

Für Hilfe wäre ich Dankbar

Ja, du kannst in der Telefonapp wählen, mit welcher Karte du telefonieren möchtest. Zusätzlich kannst du einstellen, welche Karte als Standard genutzt wird. Das ist vor Allem dann praktisch, wenn du hauptsächlich mit einer und nur selten mit der anderen Karte anrufen möchtest. Auch eine Option "Immer nachfragen" gibt es. Ist die aktiv, dann musst du vor jedem Telefonat wählen über welche SIM es laufen soll.

Beide Karten sind auch gleichzeitig auf Standby. Du kannst also auf beiden angerufen werden. Lediglich während aktiver Telefonate wird die SIM, über die grade nicht telefoniert wird, abgeschaltet. Falls dich also während einem Telefonat mit SIM2 jemand auf SIM1 anruft, denn denkt er dein Smartphone ist aus oder hat grade keinen Empfang. Sobald du auflegst, kannst du wieder auf beiden Nummern angerufen werden.

Danke.
Angerufen werden ist mir klar. Wenn ich mit sim 2 telefonieren möchte , das ist mir unklar.

Wie VerpeilterNeuling schon geschrieben hat. Geh in die TelefonApp und zieh dann die Statusleiste runter. Dort kannst du den Provieder auswählen.
Genauso funktioniert es auch in den Kontakten.
Dauerhafte Einstellungen nimmst du in der Simverwaltung vor.

Gruß
Mm

Ok Daaanke !!