Rainbow hängt sich auf

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beulchen06

Neues Mitglied
0
Mein rainbow hängt sich auf sobald ich zu Hause das wlan anmache...
was kann ich tun?

Hallo beulchen, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:

Was meinst du mit "aufhängen" genau? Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Hast du an der Software rumgebastelt (z.B. gerootet)? Falls ja: Was hast du genau gemacht?

• Danke
Reaktionen: beulchen06
Noch hab ich gar nichts gemacht weil ich null Ahnung habe. Deshalb hoffe ich ja hier auf Hilfe.
Also das Bild hängt sich immer wieder mal auf. Am Anfang war es immer wenn das wlan angeschaltet wurde. Jetzt macht es das auch zwischendurch einfach so. Das Bild hängt sich auf, dann drück ich an der Seite die Austaste aber es passiert nix ausser das unten die Leiste leuchtet. Aber das Display bleibt schwarz. Dann nehme ich den Akku raus und starte neu. Mal geht es dann was länger mal kürzer.

Den Akkuausbau kannst du dir wahrscheinlich sparen, indem du den Power-Knopf richtig lange gedrückt hältst (ca. 20 Sekunden). Dann sollte das Rainbow neu starten. Wenn du das Gerät zu oft öffnest, könnte auf Dauer der Rückdeckel ausleiern.

Du hast also das Gerät bis jetzt nur normal genutzt? Dann wird das mit der Ursache schwierig. Außer einem Werksreset oder vielleicht sogar die Software komplett neu einzuspielen (ist gründlicher als ein Werksreset) fällt mir da leider nichts ein. Und auch bei diesen Schritten (die beide den Verlust aller Daten und Einstellungen bedeuten), ist kein Erfolg garantiert.