Rainbow Firmware

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maikstacker

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo bei mein neuen Rainbow steht Erstellungsversion anpassen:
WIKO Rainbow Version 8.
Wenn ich darauf klicken passiert nix.
Ist es jetzt schon die neuste Version oder muss ich neu Flashen??
Vielen Dank an alle.

Mit deiner Angabe kann man das nicht entscheiden. Gehe mal in die Telefon-App und gib folgenden Code ein: *#563412*#

Dann öffnet sich eine Übersicht, in der unten Wiko build version steht. Wenn die Version WIKO RAINBOW Version 14 ist, dann ist dein Rainbow aktuell. Falls da eine kleinere Version steht, dann kannst du versuchen das Update manuell anzustoßen. Dazu machst du Folgendes:
Menü -> Einstellungen -> Über das Telefon -> Systemaktualisierungen

Solltest du eine alte Version drauf haben und das Update trotzdem nicht angeboten werden oder wenn es auf Grund von Änderungen, die du durchgeführt hast (z.B. mit Rootrechten Systemapps gelöscht) nicht durchläuft, dann kannst du mit der Software von Wiko die Original-Software installieren. Das Update ist hier direkt enthalten aber dein Handy im Auslieferungszustand. ALLE DATEN GEHEN VERLOREN! Bei Bedarf unbedingt sichern. Hier bekommst du den Download. In der ZIP-Datei ist alles in einer EXE enthalten, was du benötigst: Update Wiko Der Link passt schon für's Rainbow (erkennst du an den Dateinamen der heruntergeladenen Dateien). Da die deutsche Seite noch im Aufbau ist, bitte oben kein Modell auswählen, sonst geht es nicht mehr. Die Vorauswahl für's Rainbow wurde durch ein Anpassend es Links der französischen Seite bereits getroffen. Da Wiko Franzosen sind, ist die französische Seite immer einen Schritt weiter ;).
Damit alles klappt: Unbedingt die Reihenfolge in der Anleitung beachten. Google Übersetzer hilft: https://translate.google.de/#fr/de/

• Danke
Reaktionen: maikstacker
Danke ich habe die neuste Firmware.:thumbsup:

Glückwunsch! Wenn du nicht selbst mit Root-Rechten am System herumgebastelt hast, dann war das aber zu erwarten ;).