Qi Lader mit dem Rainbow

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RainR

RainR

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
hat von euch wer sein Rainbow mit einem Qi Receiver veredelt und ladet es damit?

Grüße
RainR

Also,
da keiner hier schreibt, nehme ich mal an das keiner sein Rainbow drahtlos aufladet oder es vor hat!
Schade das der USB Anschluss oben ist und das Adapterkabel von den mir bekannten Adaptern dann über den Blitz gehen.

Hi, gehe doch mal zu irgendeinem Medialaden und teste es einfach Mal ,wenn es nicht funktionieren sollte dann kaufst du halt nicht ;)

Ich habe die Adapter bis jetzt nur online gesehen.

Ich glaub ich steh' gerade auf dem Schlauch, aber ob man das Kabel über oder unter dem Akkudeckel verlegen kann, ändert doch eigentlich nichts an der Blitz-Problematik, oder überseh' ich was?
Die Flexibilität des Kabels könnte vielleicht eine Rolle spielen, wobei ich vermute, dass das Kabel wirklich über alle Maßen flexibel sein müsste, um das noch am Blitz vorbei biegen zu können.
Was ich mir eher noch vorstellen könnte, dass man das Kabel mit einem scharfen Messer der Länge nach in der Mitte teilt und dann sozusagen "links und rechts" am Blitz vorbeiführt. Wäre wahrscheinlich nicht schön, aber könnte vielleicht funktionieren. Könnte man mal riskieren, allzu teuer scheinen die Universal-Receiver ja nicht zu sein.
Cool wär's natürlich, wenn's für unser Rainbow solche speziellen Receiver gäbe, die man dann sozusagen zwischen Akku und Akku-Kontakte im Gerät klemmen könnte. Also so was in der Art:

QI Wireless Ladegerät Empfänger Receiver für Samsung Galaxy S3 S4 S5 Note 3 4 | eBay

Bin ich aber speziell für's Rainbow noch nirgends drüber gestolpert, wobei ich auch noch nicht wirklich danach gesucht habe.

Na ja wenn. Man ein leidenschaftlicher Bastler ist bekommt man auch so etwas hin, aber dafür müsste das Handy zerlegt werden dann das Kabel ins Handy verlegen ,auf einer Seite die Enden an die + und - Pole löten .Fertig.
Schon ist alles unsichtbar und und funktionstüchtig ;)

Denke nicht das es so einfach geht. Bei Samsung sind extra pins auf dem Mainboard wo das qi erkennen wenn du das teil direkt an akku hengst wird das rainbow das ding nicht als lade Gerät erkennen. Geschweige eventuell schaden zufügen.

Sollst ja auch gleich auf ladegerät Anschluss drauf löten:)

Bei Amazon Rezession sagt einer das dass universell teil Millimeter genau liegen muss das es geht.

Na ja wer was davon versteht ,ist dem egal was da genau steht .Wenn halt nicht passt, dann muss man passend machen ;)

Hi,
ich habe mir jetzt den XCSOURCE Universal Android Mobile BC318 bei Amazon besorgt und mit meinem Regenbogen verbunden.
Mit dem dem QI-Loader von IKEA klappt das laden ohne Probleme.

Na siehst siehst Du geht doch ,sogar ohne wenn und aber ^^ .

• Danke
Reaktionen: RainR
Ich find das ja interessant - aber wie sieht es aus? Kannst du vielleicht mal ein Foto davon machen?

• Danke
Ja mach mal ein foto :D

• Danke
OK, ich Versuchs mal.

Anhänge

• IMG_20150714_185109.jpg
    IMG_20150714_185109.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_20150714_185048.jpg
    IMG_20150714_185048.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_20150714_185109.jpg
    IMG_20150714_185109.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_20150714_185003.jpg
    IMG_20150714_185003.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 496
  • 14368935400841919628042.jpg
    14368935400841919628042.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 523
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Wenn das Kabel so flexibel ist, dass man es unter die Hülle biegen kann, ist das natürlich schick. Wie schnell lädt man damit circa?

• Danke
Sers,
ich habs versucht unter die Original Hülle zu legen, aber die Öffnung für die USB Schnittstelle ist zu klein und da hätte ich basteln müssen.
So habe ich die geknickt und meine Schutzhülle drüber, da is die Öffnung für den USB Stecker groß genug.
Einen ganzen Zyklus hab ich noch nicht geladen, Batterie Doktor sagt:für von 86% -> 100% = 18min.

RainR schrieb:
Hi,
ich habe mir jetzt den XCSOURCE Universal Android Mobile BC318 bei Amazon besorgt und mit meinem Regenbogen verbunden.
Mit dem dem QI-Loader von IKEA klappt das laden ohne Probleme.

Ist der XCSOURCE Universal Android Mobile BC341 nicht eigentlich besser geeignet, mit dem USB Stecker »wide side upwards, narrow side downwards«, als der BC318? Oder mache ich gerade ’nen Denkfehler?