Probleme beim abspielen von Videos

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madimay

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe wie der Titel schon sagt, Probleme Videos abzuspielen.
Falls ich diese per Whatsapp geschickt bekomme, kann ich diese manchmal öffnen und manchmal von Anfang an nicht.
Wenn ich es öffnen kann, funktioniert das nach einiger Zeit wieder nicht.
Jemand ein ähnliches Problem? Bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Hallo madimay, erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Dein Problem liegt wahrscheinlich an Whatsapp und nicht an deinem Wiko Rainbow. Ein generelles Problem dieses Geräts mit WA-Videos ist mir zumindest nicht bekannt. Darum verschiebe ich dein Thema mal in den Whatsapp-Bereich.

Hallo,

erstmal vielen Dank.
Allerdings denke ich nicht, dass das ein Whatsapp Problem ist, da dies allgemein bei Videodateien das Problem ist. Sprich wenn ich sie in der Galerie öffnen möchte, funktioniert es auch nicht.

Tritt das Problem denn auch bei Videos auf, die du nicht über WA bekommen hast? Das hattest du nämlich bis jetzt nicht geschrieben ;).

Ja, es trifft auch auf Videos zu, die ich zB auf der SD-Karte gespeichert habe.

Wenn es auch Videos betrifft, die du nicht über WA empfangen hast, dann muss das Thema doch wieder ins Wiko Rainbow Forum. Dein Startpost klang so, als ob nur WA-Videos betroffen wären.

madimay schrieb:
Ja, es trifft auch auf Videos zu, die ich zB auf der SD-Karte gespeichert habe.

Hmm, wo du gerade SD-Karte sagst... ich kenne mich mit WhatsApp nicht aus, aber speichert WA die Videos vielleicht beim Empfang gleich direkt automatisch auf der SD-Karte? Falls ja, könnte es auch ein Defekt der Karte sein. Wie gesagt, nur falls WA empfangene Videos gleich auf die SD weg-speichert.

Benutzt Du den Standardplayer? Ansonsten versuche mal den MX Player. Sollten dann immer noch Probleme vorhanden sein, würde auch sagen wie AStroDroid, dass Du die SD Karte mal austauscht. Vielleicht liegt es aber auch an den Formaten der Videos?