kamera videos verdreht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dolomin

Gast
Hallo hatte am wochenende mal paar videos gedreht.Nun wollte ich sie am pc ansehen,und im pc sind sie alle auf dem kopf herum.Auf dem rainbow ist alles normal nur auf den pc stehen die videos auf dem kopf.Das ist garantiert ein Bug,den sowas gab es damals im cyanogen mod.es spielt auch keine rolle wenn ich ne andere kamera app benutze.Wem ist das auch mal aufgefallen?Sollte man das mal wiko melden?

Wenn du keine Eingriffe vorgenommen hast, die das auslösen, würde ich das definitiv melden.

Habe nur gerootet und gravity box drauf ,aber davon wird das ja nicht kommen.Deshalb habe ich hier gefragt ob das nochjemanen aufgefallen ist.Werde mal wiko anschreiben

Hallo ,sind die Videos am Handy auch verdreht oder nur am Pc ?Wenn die am Handy auch so sind ,dann läuft irgendwas schief beim Konvertieren ,also dann mal mit einer anderen Kameraapp probieren .Wenn ,aber das Problem nur am Pc auftaucht, dann mit anderen Videoplayern mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal das rainbow anders gedreht beim filmen also startknopf oben anstatt lautstärke,dann werden sie auch am pc richtigrum gemacht.Habe ich lautstärke nach oben sind sie im handy richtig rum und auf pc verkehrt.Das handy hat doch einen bewegungssensor,müßte er das nich automatisch merken?
Naja für die verkehrten videos habe ich nun ein tool video flip and rotate wenn jemand mal merkt das die videos auf pc ,auf kopfstehen.

Bei meinem huawei y300 und selbst bei meinem nokia 5800 mit symbian ,war es egal wie ich es halte die videos waren immer richtig rum.Habe trozdem mal wiko angeschrieben,denke mal montag werden die antworten

Hab was gefunden ,hat was mit lagesensor zu tun,hir nur mit sa... s4
http://www.spickipedia.com/index.ph...uter-stehen-auf-dem-kopf-geloest#.VDiMn6Maumw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooops, jetzt mußte ich doch glatt schmunzeln... ;)

Aber he! Natürlich hält man als Rechtshänder(!) zum Fotos und Videos schießen das Gerät so rum, daß die Sensortasten rechts sind und man mit der Powertaste oben auslöst (sofern die Kamera-App letzteres überhaupt unterstützt; die on board auf dem Regenbogen kann das nicht: nur Touch-Bedienung ... - und auch da liegt der Auslöser ja rechts...).

Okay, Linkshänder machen das genau andersrum ... und dann hast Du ja schon die korrekten Tips gebracht. Apropos: Beim VLC (wer nutzt am PC eigentlich noch andere Player?! ;) ) geht's so: Ctrl-E, Videoeffekte/Geometrie/Transformieren und dann 180° drehen. Sowas sollte doch eigentlich JEDER Player können...?! :confused2:

Zuletzt bearbeitet: