In der Wiko Telefon-App bestimmtes Adressbuch einstellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max_H

Stamm-User
108
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich in der Wiko Telefon-App ausschließlich ein bestimmtes Adressbuch, z. B. das Telefonadressbuch einstellen kann?

Ich möchte diese App so einstellen, wie die Kontakte-App.
In der Telefon-App werden mir immer auch die alten Sim-Kontakte angezeigt, was störend ist, doch möchte ich diese Sim-Kontakte aus bestimmten Gründen nicht vollständig löschen müssen.

Danke

Du stellst nicht die Kontakte App ein.
Die Kontakte App bietet dir lediglich ein Menü mit dem du einstellst welche Kontakte sichtbar sein sollen. Und das wird dann im System gespeichert.
Und alle Apps nutzen dann diese Einstellung (WhatsApp kann das z.B. wenn man es in den Einstellungen einstellt).

Das nur generell zur Funktion. Ich vermute bei dir einen Fehler in der Telefonapp.
Weil Android normal ist das in der Telefon App die ausblendeten Kontakte nicht angezeigt werden (also so wie du erwartest).

cu

Hallo,

danke für die Antwort!
Die Kontakte App habe ich natürlich so eingestellt, dass nur die Telefonkontakte sichtbar sind.
Das funktioniert hier auch einwandfrei.
Kontakte der SIMs werden nicht angezeigt.

Anders bei der Telefon-App.
Dort werden alle Kontakte angezeigt.
Somit kann man in der Telefon App des Herstellers also kein Adressbuch auswählen.

Bei Telefon-Apps von anderen Anbietern ist das jedoch möglich.
Daher war ich davon ausgegangen, dass dies bei der Wiko Hersteller-App auch möglich ist.

Mich würde interessieren, ob das Problem auch bei anderen Wiko Rainbows auftritt.

Apps von anderen Anbietern kann man ja auch zum Telefonieren verwenden, doch kann man sie wohl nicht so einstellen, dass sie auch für den Empfang von Anrufen genutzt werden können.
Da geht scheinbar immer die Hersteller-App dran:
https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-rainbow.1622/standarddialer-ersetzen.649571.html

VG