Ich glaub' mein Hintern nimmt die Anrufe an...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
527
Hallo Allerseits,
wahrscheinlich ein blödes Touch-Screen Problem:

Ich habe mein Wiko immer ohne Case in der hinteren Hosentasche. Um es besser zu schützen, ist es mit dem Display zur Pobacke :biggrin:

Leider nimmt es auf diese Weise oft die Anrufe an, und zwar so schnell, daß ich gar nicht mitkriege, daß es klingelt. Der Anrufende hört, daß abgehoben wurde, aber eben nur die "Hintergrund-Geräusche". (Bislang zum Glück noch keine Beschwerden über "obszöne" Geräusche :unsure: Ist ja doch recht dicht an der Entlüftungs-Öffnung :rolleyes2: )

Gibt es da einen Ausweg? Bin jetzt zwar dabei, nach einem Case zu schauen, würde aber lieber ohne auskommen...

viele Grüsse,
Andre

Ist die Frage ernst gemeint?:huh: Tastensperre, oder halt unter Anrufeinstellung wie der Anruf angenommen werden soll.

Ich weiß, klingt albern, ist aber ernst gemeint.

Das Display ist natürlich nicht an, wenn ich es in der Hosentasche habe. Wenn ein Anruf kommt, muß man ja den grünen Hörer mit dem Finger nach rechts wischen. Das scheint irgendwie automatisch (wohl durch meinen Allerwertesten?) zu passieren, sobald ich mich auch nur ein bißchen bewege (also z.B. beim Gehen).

Kann man das Umstellen, z.B. das man den Anruf durch ein komplizierteres Manöver (welches mein HIntern nicht hinbekommt :biggrin: ) annimmt? Unter "Anrufeinstellungen" habe ich nichts gefunden (hab's auf englisch stehen, aber trotzdem... Ist original FW, also 4.2.2(?)).

viele Grüsse,
Andre

Vielen Dank, klingt genau nach dem was ich gesucht habe. Hab's gerade installiert, werde es aber wohl erst morgen ausprobieren...
viele Grüße,
Andre

Ok, jetzt habe ich mal eine Weile rumgespielt und muß sagen, daß irgendetwas nicht stimmt. Es ist nämlich trotz der App "Tiny Call Confirm" immer noch vorgekommen und ich habe mir gedacht, daß das kaum sein kann. Die App sorgt dafür, daß man entweder erst ein kleines Icon antippen muß oder sogar einen Slide machen muß, bevor man den eigentlichen Slide zur Rufannahme machen kann (hatte beides ausprobiert).

Also habe ich mich immer wieder mal selber angerufen und dabei mit dem blanken Unterarm "großflächig" über das Handy gestrichen - allerdings nur in der oberen Hälfte, wo keine Rufannahme stattfinden sollte. Und was soll ich sagen, manchmal wurde der Anruf angenommen, obwohl ich *sicher* nicht zweimal die Slider ausgelöst habe (das hätte ich ja gesehen).

D.h. aus irgendeinem Grund nimmt das Handy Anrufe auch ohne die entsprechende Geste an, wenn es großflächig im oberen Bereich berührt wird. Keine Ahnung warum das so ist, aber es stört mich sehr, da ich Hüllen, die das Display abdecken nicht gut fine.

Ich überlege jetzt mal einen Werksreset zu machen oder auch auf KitKat abzudaten...

viele Grüsse,
Andre

Auch falls du bei JB bleiben möchtest, würde ich statt Werksreset die Software mit dem Flash-Programm von Wiko komplett neu machen. Dabei werden Systemapps wiederhergestellt. Findest du auf der gleichen Seite unten unter "Vorgängerversionen".