[HowTo] Android KitKat 4.4.2 Flashen !!

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stehn da noch mehr Modelle dabei oder nur das Rainbow?

wax ist auch noch dabei. iggy nicht. weiß grad net welches modell das iggy ist, wurde aber negiert.

Zuletzt bearbeitet:
die Anleitung ist kurz aber gut geschrieben. KitKat arbeitet seit einer Stunde, bisher sehr zuverlässig. Das Gerät heißt nun nicht mehr Rainbow sonder Agua Rio. Am Antutu Benchmark hat sich nicht viel geändert - unter 4.2 wurde ein ähnlicher Wert angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-02-16-03-34[1].png
    Screenshot_2014-08-02-16-03-34[1].png
    38,8 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2014-08-02-16-03-49[1].png
    Screenshot_2014-08-02-16-03-49[1].png
    31,2 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2014-08-02-16-04-21[1].png
    Screenshot_2014-08-02-16-04-21[1].png
    23,8 KB · Aufrufe: 353
Seit Freitag morgen benutze ich die 4.4.2, läuft überraschend perfekt. Keine abstürze. Das einzige was irgendwie nicht funktioniert sind Titanium Backup Sicherungen und ART.

Die Stock Kamera App zeigt in den Einstellungen keine 8MP Kamera sondern nur max 6MP, Camera Zoom FX nutzt die vollen 8MP

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe fast davon aus das Wiko das Update auch zum Download anbietet.... Alles eine Frage der Zeit....

So, ich habe das KK jetzt auch seit 3 Tagen auf meinem Rainbow und bin begeistert! Installation war einfach und Dank der Anleitung schnell!
Die Performance ist gut und der Stromverbrauch sehr gering, speziell im Bluetooth Betrieb. Das war vorher unter JB extrem hoch...
Danke noch einmal für das HowTo:thumbsup:

Grüsse von der Küste, beachfreak!

Ja ich denke ich werde das auch mal testen :)
Aber das einrichten hinterher immer :(

Aber ich bekomme es nicht hin meinen Konten Automatisch zu Syncronisieren !! Weiß das jemand vieleicht eine Möglichkeit ??

Gruß SirusX

Also mein Googlekonto wird automatisch synchronisiert

In Einstellungen unter Konten kann ich es nicht einstellen !

Ich musste nichts einstellen, es läuft von anfang an

Eventuell liegt da was quer? Schon mal einen reset gemacht? Vielleicht hilft das ja was

Liegt bestimmt an MS Exchange

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Aber finde auch das der touch schlechter reagiert als unter custom firmwares

Einstellungen dann auf Datenverbrauch dann oben rechts auf das Einstellung Symbol und da steht Daten automatisch synchronisieren

Hallo habe leztens gelesen das die 2,3 gb bei der stock rom frei zur verfügung sind also diese nicht in 2 teile partioniert sind.Bei micromax 120 ,der ja ein klon ist ,habe ich gelesen auf der homepage das da aufgeteilt ist also nur 950 mb für apps sind.Wie sieht das denn mit der 4.4.2 aus ,sind die 2,3 gb aufgeteilt oder sind die frei verfügbar?

Gibt es denn schon paar screens die mir wer zeigen könnte ? :)

Hallo!

Hab meins geflasht und jetzt kommt im Startscreen nur noch : my/phone !Nach einer Weile startet es ganz normal , und sieheda, Android 4.4.2 ist drauf !

Hab allerdings mehrere Downloadversuche gebraucht!

MfG

Herzlichen Glückwunsch, die Bootanimation mit MY/Phone ist völlig normal.

Mfg

Die boot animation kann man natürlich auch noch ändern wenn es wen stört