Handy geht nicht mehr an.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sarah2102

Neues Mitglied
0
Hallo
Vor kurzer zeit hatte ich es schon mal das mein Wiko Rainbow nicht mehr anging. es kamen immer nur Meldungen wo ich ok drücken konnte sonst nichts. Ich habe es einschicken lassen und danach ging es wieder. Jetzt hab ich schon wieder ein Problem mit dem Handy. Gestern Mittag fing es an zuerst kam bei jeder gesendeten Nachricht eine Meldung wo stand das irgendwas beendet wurde wo ich wieder auf ok drücken musste. Das war mein Kleinstes Problem. Heute wurd es dann immer schlimmer. Zuerst waren meine ganzen Kontakte weg(Kontakte sind auf der Sim Karte) dann kam ich in meine Kontakte nicht mehr rein und mir wurde nur angezeigt das die Kontakte beendet wurden. Dann versuchte ich in meine Anrufsliste rein zu kommen. Ging auch nicht und wieder wieder kam nur eine Meldung in der stand: Dialer.com wurde beendet. Als ich dann im Laufe des Tages in meiner Galerie gehen wollte merkte ich das dort ein ganz neuer Ordner ist der mit c anfing. Den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr. In dem Ordner waren 2 Minion Bilder und ein anderes. Ich weiß einfach nicht wo dieser Ordner her kommt also habe ich auch nichts geöffnet. Als ich dann gerade meine SD Karte am Pc anschließen wollte kam nur das sie formatiert werden muss und wenn ich sie ins Handy packe kommt das selbe. Also habe ich mein Handy neu gestarte. Jetzt wird mir nur noch angezeigt: Sprachbefehl wurde beendet und ich kann wieder nur auf ok drücken und diese Meldung kommt immer und immer wieder und ich kann nichts anklicken. Sobald ich SD Karte und Sim Karte raus nehme kann ich das Handy starten ohne das eine Meldung kommt. Kann mir einer vielleicht weiterhelfen was ich tun kann? Danke schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarah, herzlich willkommen :). Fehlermeldungen haben schon ihren Sinn. Da bitte in Zukunft den genauen Inhalt aufschreiben.

Wegen des Ordners: Es kann passieren, dass Ordner für Werbung nicht ausgeblendet werden. Falls du also Apps verwendest, die sich über Werbung finanzieren, dann kann so etwas schon mal passieren. Solange sich das nicht häuft, musst du da nichts machen.

Kannst du bitte noch die folgenden zwei Dinge testen:
  1. Was passiert, wenn du die SD-Karte einsetzt, die SIM aber nicht eingelegt ist?
  2. Was passiert, wenn du die SIM einsetzt, die SD-Karte aber nicht eingelegt ist?
Da du auch auf die Daten der SIM (Kontakte) nicht zugreifen kannst, könnte ich mir vorstellen, dass der SIM-Leser einen Schaden hat. Sollte dem so sein, dann müsste dein Rainbow bei "1" noch starten, bei "2" aber nicht mehr. Bei einem solchen Defekt wirst du um erneutes Einsenden wohl nicht herum kommen (außer du traust dir den Wechsel selbst zu).

Wie alt ist denn deine SIM ungefähr? Vielleicht liegt in der ja das Problem. Ist ja das zweite Mal, dass du damit Probleme hast, könnte bei einer sehr alten SIM auch in der das Problem liegen. Die Spannung wurde nämlich mehrfach reduziert.

Falls du einen Softwarefehler in Verdacht hast, dann kannst du die Software auch komplett neu einspielen. Dabei gehen jedoch alle Daten verloren. Darum würde ich mit diesem Schritt noch warten und erst einmal die anderen Punkte abklären.

Hallo danke für deine Antwort.
Dann kommt nur das die SD Karte formatiert werden muss aber das Handy geht an und wenn nur die sim drin ist kommt das Sprachbefehl beendet wurde dann muss ich auf ok klicken aber die Meldung geht nicht weg und kommt immer wieder. Die sim ist 6 Monate alt ich habe jetzt aber trotzdem eine neue mit der selben Nummer bestellt. Ich habe jetzt ein anderes altes Handy da geht meine sim und alle Nummern sind wieder da. Mein Handy wurde jetzt über das bootmenü auf Werkseinstellungen gesetzt. Jetzt kommt ohne das die sim oder die SD Karte drin ist auch wieder nur Sprachbefehl wurde beendet.

Wenn du ohnehin schon zurück gesetzt hast, dann kannst du auch nochmal die "Update" Software drüber laufen lassen. Die behebt selbst Softwareprobleme, die einen normalen Werksreset überstehen. Wenn das nichts bringt, dann muss Wiko ran: Update Wiko RAINBOW
Bei der Software gehen alle Daten verloren, was direkt nach einem Werksreset aber ja kein größeres Problem sein sollte.

Ok dann versuche ich das mal. Danke:)