Google Suche und kürzlich geöffnete Apps (KitKat)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goldleader

Erfahrenes Mitglied
53
1. Wie komme ich zu meinem geliebten Task Manager?
2. Wie schalte ich diese blöde Google suche aus?

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!

Die Google suche deaktiviert man unter Einstellungen App.

Aber was genau meinst du mit task manager?

Vielen Dank zunächst einmal. Der Taskmanager wurde immer durch einen längeren Druck auf die Home Taste aufgerufen. Das funzt ja jetzt leider nicht mehr......

Oder?

Ah. Du meinst die Anzeige der letzten Apps. Probier mal lange auf die Menü taste zu drücken.

Normal gilt: Immer nur eine Frage pro Thema. Da das hier aber sehr überschaubar ist, lasse ich das mal so laufen. Bitte in Zukunft beachten.

Den Taskmanager bekommst du, wenn du lange auf die Home-Taste oder die Menü-Taste links drückst - bin grade nicht mehr sicher, welche es war. Aber bei zwei Möglichkeiten findest du das sicher schnell heraus ;).

Das mit dem Deaktivieren der Google-Suche stimmt. Allerdings bleibt dir dann sehr wahrscheinlich ein leerer Platzhalter für die Leiste auf den Homescreen zurück. Mit einem alternativen Launcher kannst du die Leiste komplett entfernen. Ich persönlich nutze auf meinem Darknight (JB) den Nova-Launcher (kostenlose Version) und bin sehr zufrieden. Ist dem Stock-Launcher sehr ähnlich, bietet aber mehr Anpassungsmöglichkeiten und kommt mir auch flotter vor (was aber auch an den etwas schnelleren Animationen liegen könnte). Bekommst du hier: Nova Launcher | Google Play Mit dem Nova-Launcher kannst du die "Kürzlich geöffneten Apps" glaube ich auch wieder auf "Home" legen, falls du dich daran gewöhnt hast. Alternativ kannst du auf jeden Fall eine Verknüpfung erstellen und auf dem Homescreen oder im Dock platzieren. Falls dir der Nova nicht zusagt, findest du im Play Store noch eine Menge anderer, kostenloser Launcher.

Noch als Hinweis, weil da immer Unsicherheiten auftreten: Ein Launcher ist eine ganz normale App. Man benötigt keine Rootrechte, verliert keine Garantie und kann (sogar ohne Neustart des Smartphones) jederzeit zum Stock-Launcher zurück wechseln, wenn einem der neue Launcher nicht gefällt. Also kein Risiko beim Ausprobieren.

Eureka!!!! Hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe und Rücksichtnahme.

Ich wünsche noch ein sonniges schönes Wochenende.

Supi. Das wünschen wir auch.