Fragen zur Navigationssoftware

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dolomin

Gast
Hallo bin noch am überlegen ob ich mir ein rainbow oder bloom holen soll.Habe jezt des öffteren gelesen das Navigon nicht zu installieren geht da was mit der serien nummer nicht stimmt.Wurde da was inzwischen von Wiko geändert?
Hat denn schon jemand Sygic installiert und kann berichten ob das läuft?
Navi ist mir sehr wichtig,bei meinem y300 geht jedes navi.
scheinen ja sonst nicht schlecht zu sein von wiko und rom mäßig kommen ja inzwischen auch welche

Wiko hat da nichts geändert. Das Problem mit der Seriennummer tritt bei Navigon auf. Die erfordern eine Seriennummer, die aber nicht eingetragen ist. Für gerootete Geräte gibt es mittlerweile einen Workaround, der die Nutzung von Navigon dennoch ermöglicht. Dazu folgendes Vorgehen:
Du installierst die App XPrivacy (*klick*) VOR dem ersten Start von Navigon. Dann installierst und startest du Navigon. Beim ersten Start meldet sich XPrivacy und du blockierst die Identifikation (Rest lässt du zu). Das war's Navigon läuft jetzt.

Falls du nicht rooten möchtest, dann kannst du jede Navi-Software nutzen, die auf dem Darknight läuft, da dort das Problem mit der Seriennummer genauso besteht. Thema dazu findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...knight-welche-navisoftware-laeuft.521441.html. Das von dir gewünschte Sygic wird gleich im 1. Post empfohlen - identifiziert also nicht über die Seriennummer und läuft somit ohne Root und XPrivacy.