Folie und Kopfhörer Fehler ?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirusX

SirusX

Erfahrenes Mitglied
26
Hi zusammen,

habe mit jetzt 6 Klare Folien von Mumbi Bestellt die erste rauf gemacht Sauber und sitzt Top auch oben Links die 2 Sensoren sind Frei. Jedoch sobald die Folie drauf ist wird das Telefon nicht mehr Hell nach dem Telefonieren sehr sehr Komisch ohne Folie jedoch kein Problem....

2.

Die Kopfhörer hatte als erstes ein Samsung Headset vom S3 getestet aber Problem da kommt dann auch Sound aus dem Handy Lautsprecher wenn ich es Anschliesse ^^ So PC Boxen und HTC Headset klappt ohne Probleme auch das Mic und Lieder weiterschalten. Was jedoch total nervt ist das mit der Schutzfolie woran kann das liegen ?

Gruß SirusX

Das liegt am meist Näherungssensor. Wenn der noch etwas erkennt, dann glaubt dein Telefon, dass du es noch am Ohr hast und schaltet das Display ab, damit du keine Eingaben mit deinem Ohr machst.

Den Näherungssensor kannst du übrigens leicht identifizieren. Starte in einem dunklen Raum ein Telefonat und du siehst ein rotes Blinken des Sensors.

Zwei Lösungsvorschläge von mir (vielleicht hat ja sonst noch jemand weitere Ideen):

1. Noch mal gründlich das Handy im Bereich der Sensoren reinigen. Evtl. hängt am Rand der Folie minimal Schmutz, der vom Sensor noch erkannt wird.
  2. Nimm eine neue Folie und vergrößere das Loch für den Näherungssensor etwas. Das geht z.B. mit einem Skalpell oder einer Rasierklinge ganz gut. Wie du die Lage des Näherungssensors findest, habe ich ja schon geschrieben. Dabei natürlich NICHT auf dem Display des Handys schneiden sondern auf einer Schnittfesten Unterlage. Wenn der Ausschnitt für den Sensor groß genug ist, dann sollte der Sensor keine Störungen mehr verursachen - ohne Folie tut er das ja auch nicht.

Hatte auch schon vor zu Vergrößern das werde ich gleich mal testen Flashe jetzt erst die 4.4.2 Und passe sie mir an da die ganzen Custom noch nicht ausgereift sind .... und dann mit launcher und locker anpassen ...^^

Melde mich gleich ob es geklappt hat !