Fehlender Treiber ???

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wattläufer

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsgemeinde,

seit einigen Tagen erfreue ich mich nun an dem Wiko Rainbow...... habe jedoch Probleme externe Videodateien (Mp4) hinzuzufügen.....

In der USB-Verbindungseinstellung als Mediengerät findet mein Rechner das Handy nicht, da er keinen geeigneten Treiber aus dem Netz runterladen kann.....:sad:
In der USB-Verbindungseinstellung als Kamera wird das Handy zwar im Explorer des Rechners angezeigt, jedoch nicht die Dateipfade unter denen ich die Videos ablegen möchte....

Ein manuelles Ablegen auf der SD Karte (SD KARTE direkt am Rechner) funktioniert.... ist aber auf Dauer ziemlich nervig.....:angry:

Habt Ihr einen Rat.....
Gruß Janke

Welches Windows nutzt du denn? Ab Windows 7 sollte alles vorhanden sein, was du brauchst.

Alternativ: Mit MyPhoneExplorer kannst du auf jeden Speicher zugreifen. Dazu die App (MyPhoneExplorer Client | Google Play) auf dem Smartphone installieren und starten, dann auf dem Rechner die Software (MyPhoneExplorer | CHIP.de) installieren und über diese verbinden. Das schöne daran ist: Man kann Daten auch per WLAN übertragen, wenn PC und Smartphone im gleichen Netz sind. Erspart mir immer die Suche nach einem Kabel.

Danke für die prompte Antwort und den Tip....:thumbup:

Auf meinem Schlepp-top lauft Windows 7 HomeEdition.....
insoweit alles etwas merkwürdig......
Meine Suche im WWW hatte ich so was wie "notwendiger Treiber wird nicht zur Verfügung gestellt" ergeben :confused2:

Ich werde mal deine Applösumg antesten....

Gruß Janke

Nutze die Kombi bei diversen Androiden. Das schöne daran ist, dass man damit sogar Telefonbuch und SMS auf ein anderes Gerät übertragen kann. Mich wundert dein Problem. Nutze die gleiche Windowsversion und kann über Kabel problemlos verbinden. Das eingeschaltete Gerät sollte eigentlich ohne einen zusätzlichen Treiber funktionieren.